Editor’s Picks Dezember
[Werbung] Auf die Plätze, fertig – Dezember! Wie jedes Jahr sind meine Ambitionen groß, möglichst viele Pakete zu schicken, Briefe zu schreiben und überhaupt alle meine Lieben nochmal auf dem Weihnachtsmarkt zu treffen. Natürlich möchte ich dann auch noch für alle ein sinnvolles, nachhaltiges und individuelles Geschenk besorgen, klar. Aber zumindest was das angeht, bin ich in diesem Jahr sehr zuversichtlich, denn für die Editor’s Picks im Dezember habe ich einige richtig tolle Produkte entdeckt. Außerdem findest du ein paar classics aus dem Hause FLGH, die wir dir ans Herz legen, falls du sie noch nicht kennst. Viel Freude beim Stöbern!

Der tägliche Nährstoffkick: AG1 von Athletic Greens

Nahrungsergänzungsmittel können eine tolle Unterstützung sein, gerade in der kalten Jahreszeit, wo unser Immunsystem durch massig Viren ordentlich auf die Probe gestellt wird. Ich bin deswegen mächtig gespannt, wie sich AG1 auf mich auswirkt.

AG1 vereint insgesamt 75 Vitamine, Mineralstoffe, Botanicals, Superfoods, Bakterienkulturen, sowie einen Pilz- und Enzymkomplex; da ist also mächtig was drin. Denn Athletic Greens möchte seit zehn Jahren eines: dir helfen, durch eine Unterstützung der Nährstoffversorgung in deine volle körperliche Kraft zu kommen. Dafür wird die Rezeptur regelmäßig anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse überarbeitet. Daneben spendet das Unternehmen pro abgeschlossenem Abo weltweit Mahlzeiten an Bedürftige. 

Da ich kein großer Chlorella-Fan bin, spüre zunächst Skepsis in mir aufwallen, als ich an dem grünen Pulver schnuppere – aber Fehlanzeige! AG1 schmeckt in Flüssigkeit aufgelöst mehr wie ein Smoothie aus Gemüse und Obst, mit leicht erdigem Geschmack. Und gemixt mit Orangensaft finde ich es noch leckerer; mittlerweile fiebere ich jeden Morgen auf mein kleines AG1-Ritual hin.

Wie und welche Veränderungen sich einstellen, sei es hinsichtlich Wohlbefinden oder Gesundheit, ist natürlich sehr individuell und von vielen Faktoren abhängig. Ich jedenfalls fühle mich nach einem Monat mit AG1 gerüsteter und stärker als vorher. Bring it on, winter! 

Als FLGH-Leser*in erhältst du bei Abschluss eines Einzelabos eine nice Edelstahldose zur Aufbewahrung des Pulvers samt praktischem Shaker sowie 5 travel daypacks und einen Jahresvorrat Vitamin D3 gratis dazu! Nutze diesen Link, um das Angebot wahrzunehmen.

Looking good: Nachhaltige Sportkleidung von Vidar Sport

Keine Kompromisse – was Sportkleidung angeht, bin ich mittlerweile ziemlich picky. Es gibt für mich wenig, was mehr von einer fokussierten Praxis ablenkt, als eine ständig rutschende Hose oder ein schlecht sitzendes Top. Und auch in Sachen Materialien und Herstellungsweise, schaue ich ganz genau hin. 

Bei Vidar Sport aus Frankfurt am Main werde ich fündig: Das junge Label nimmt das Thema Nachhaltigkeit besonders ernst: Produziert wird die Sportmode zu fast 100% aus natürlich nachwachsenden Rohstoffen wie Lyocell oder Modal Tencel in familiengeführten Manufakturen in Portugal und auch bei Versand und Banking wird strikt auf verantwortungsvolles Handeln geachtet.

Die Kleidungsstücke von Vidar Sport sind super langlebig, atmungsaktiv und stecken auch die schweißtreibendste Trainingseinheit locker weg. Das Box Tee und die Natural Leggings kriegen von mir auf jeden Fall schon mal volle Punktzahl und die kuschelige Sweatpants aus recycelter Baumwolle lege ich in diesem Jahr direkt meinen Liebsten unter den Baum. 10 von 10 Punkten!

Mit dem Code gohappy2022 gibt es 15% Rabatt bei Vidar Sport.

Überfällige Idee: Mini-Meditations- und Yoga-Kissen von Evi Kuhl

Ein Block ist mir etwas zu hart und ein klassisches Meditationskissen zu hoch, um beim Meditieren wirklich gut sitzen zu können. Deshalb habe ich mich wahnsinnig gefreut, als uns unsere Kollegin und Yogalehrerin Evi Kuhl uns ihre Mini-Meditationskissen zum Ausprobieren schickte. Evis Kissen haben Tragegriffe und sind so kompakt, dass man sie auch fürs Yoga-Retreat mit in die Reisetasche packen könnte. 

Evi hat die Kissen selbst entworfen und lässt sie in Bayern von einer befreundeten Schneiderin aus den schönsten Stoffen fertigen, die sie finden kann – Achtung, die Stückzahl pro Design ist sehr begrenzt! 

Die Kissen sind prall mit Dinkel-Spelzen gefüllt und damit nicht zu weich für eine stabile Sitzposition. Auch als Hilfsmittel, zum Beispiel zum Auspolstern beim Restorative Yoga, sind sie einsetzbar. Die Dinkel-Füllung eignet sich außerdem für Wärme- oder Kältebehandlungen. Ein Tausendsassa!

Let’s reflect, baby: FLGH-Programm Holy Shiftdein Guide durch die Rauhnächte

Bekommst du während der Weihnachtsfeiertage und der Zeit zwischen den Jahren auch so ein nostalgisch-wohliges Gefühl? Reflektierst du währenddessen über das Vergangene und machst dir Gedanken über die Zukunft? Hast du Lust auf Yoga, Meditation, Manifestation, und kleine Rituale? Und nicht zuletzt, interessiert du dich für die Rauhnächte und würdest gerne wissen, was es mit dieser alten Tradition auf sich hat? Look no further!

Mit unserem Online-Programm Holy Shift – dein Guide durch die Rauhnächte haben wir uns quasi selbst beschenkt: Viele Rauhnachts-Programme waren uns entweder zu Eso-mäßig aufgeblasen oder zu schlecht recherchiert und unfundiert. Rebecca und Helena haben das Ganze kurzerhand 2021 selbst in die Hand genommen und einen Guide kreiert, der den Spagat zwischen Spiritualität und Wissenschaftlichkeit super meistert. 

Neben einer ausführlichen historischen Einordnung der Rauhnachtstradition erwarten dich zahlreiche Ritual-Vorschläge, genauso wie Yoga und Meditation auf Audio- und Videodateien. Toll ist, dass das Programm mehr einem Leitfaden gleicht als einer strikten step-by-step Anleitung. Du kannst dir einfach flexibel die Teile herausnehmen, die für dich passen; alles kann, nichts muss. Ich jedenfalls freue mich schon total darauf, mit Holy Shift mein Jahr abzuschließen.

DER Pulli für die Winterpause: Holy Shift Sweater von The Tribe x FLGH

Man möchte meinen, wir hätten den Holy Shift Sweater passend zu unserem Rauhnächte-Programm (siehe oben) entworfen – aber die erste Edition des Holy Hoodies gibt es schon viel länger als den Guide. Den Spruch lieben wir immer noch, daher musste eine weitere Edition her, dieses Mal ohne Kapuze, dafür mit Neon-Print.

Der Sweater ist genau wie der Hoodie in Zusammenarbeit mit Modedesigner und Künstler Thoas Lindner und seinem Label The Tribe entstanden. Er besteht aus fair produzierter Bio-Baumwolle, ist vegan und GOTS zertifiziert. Der Print wird per Hand im Siebdruckverfahren auf den Sweater gedruckt. Dafür wird ausschließlich mit umweltfreundlicher Tinte auf Wasserbasis gearbeitet. 

Ich liebe das knallige Orange des Sweaters und bekomme jedes Mal gute Laune, wenn ich mich darin im Spiegel sehe. Winter-blues adieu! Den Sweater gibt es in den Größen L, XL und XXL; Rebecca liebt ihn oversized in XXL. Willst du den Sweater lieber enger anliegend tragen, bist du mit XL und L gut beraten. 

Das war’s von mir für 2022! Ich wünsche euch eine gute Zeit in den Feiertagen, habt es warm und vor allem entspannt!

Eure Julia

Bilder soweit nicht anders beschriftet © Sarah Vogel

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*