Bikram Yoga: Die 26 Positionen der B-Serie

Du willst endlich mal Bikram Yoga ausprobieren?

Ganz egal, ob du es magst oder nicht, es wird ganz bestimmt eine interessante Erfahrung. Zur Vorbereitung auf dein erstes Mal Yoga bei 40 Grad gibt es auf Fuck Lucky Go Happy einen Bikram Yoga Erfahrungsbericht von Franziska, Antworten auf die 5 häufigsten Fragen zu Hot Yoga und Bilder der klassischen B-Serie.

Die Hot Yoga Lehrerin unsere Vertrauens, Ditte Kotzian, zeigt dir, wie es geht.

Die 26 Asanas der B-Serie im Bikram Yoga

1 Pranayama Series TiefenatmungBikram Yoga

2 Ardha Chandrasana – Pada-Hastasana halber Mond mit Rück- und VorwärtsbeugeBikram Yoga

3 Utkatasana Hockstellung, dreifach Kombination aus Kniebeuge und ZehenstandsübungenBikram Yoga

4 Garudasana AdlerhaltungBikram Yoga

5 Dandayamana – JanuShirasana Stirn-zum-Knie im StehenBikram Yoga

6 Dandayamana – Dhanurasana Stehender BogenBikram Yoga

7 Tuladandasana WaageBikram Yoga

8 Dandayamana – Bibhaktapada – Paschimottanasana Stirn-zum-Boden in der GrätscheBikram Yoga 8

9 Trikonasana Dreieck, Bikram- (mit Ellenbogen vor dem Knie und Fingerspitzen zw. großen und zweiten Zeh)Bikram Yoga

10 Dandayamana – Bibhaktapada – Janushirasana Stirn-zum-Knie in der GrätscheBikram Yoga

11 Tadasana Baum
12 Padangustasana Zehenstand – aus dem Baum heraus hinsetzenBikram Yoga 11

13 Savasana Totenstellung

bikram yoga

14 Pavanamuktasana Wind Removing Pose – Bauchpresse
15 Sit upBikram Yoga

16 Bhujangasana Kobrabikram yoga

17 Salabhasana Heuschreckebikram yoga

18 Poorna – Salabhasana volle Heuschrecke – Flugzeugbikram yoga

19 Dhanurasana liegender Bogenbikram yoga

20 Supta – Vajrasana Heldenstellung
21 Ardha – Kurmasana halbe Schildkrötebikram yoga
22 Ustrasana Kamel
23 Sasangasana Kaninchenbikram yoga

24 Janushirasana – Paschimottanasana Kopf zu den Knien – Streckung im Sitzen

bikram yoga

25 Ardha – Matsyendrasana Wirbelsäulendrehsitzbikram yoga

26 Kapalabhati Kapalabhati-Bikram-Atmung – Feueratmung durch den MundBikram Yoga B-Serie

Und fühlst du dich jetzt gut vorbereitet?

Dann viel Spaß beim Ausprobieren!

Photocredit: Michel Buchmann at Studio Monbijou, nachträglich von uns zugeschnitten und beschriftet.

3 Kommentare / Schreibe einen Kommentar

  1. Danke, ich werde mich mal durchklicken und nach weiteren Bewertungen für deine genannten Matten schauen. Vielleicht sehe ich ja bald ein Erfahrungspost von der Matte, die ich gepostet hab bei euch :)

    Ganz lieben Gruß

  2. Hallo Rebecca und Franziska
    Ich habe vor kurzem mit Yoga begonnen und habe gerade das Bikram Yoga entdeckt.
    Super Sache! :)

    Bisher habe ich immer auf einer einfachen, alten Isomatte geübt – merke jedoch immer stärker, dass mir die Matte zu dünn ist und bekomme schnell Rückenschmerzen bei dem harten Boden.
    Deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen, richtigen Yogamatte und bin im Netz auf diese hier gestoßen:
    http://manugoo.de/meinung-abgeben/eingereichte-ideen/fitnessmatte-mit-rueckenrolle/

    Meint ihr, das ist was? Wenn ja, wäre es doch sicher das warten wert bis ich sie endlich in meinen Händen halten kann :D

    Liebe Grüße, macht weiter so!
    Habt einen großen Fan dazu gewonnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*