Ausrichtung in der Yoga Asana: Das neue Multimedia-Yogabuch

“Kannst du ein paar Texte für das Buch editieren?”

So fing es an. Ich sollte meiner Yogafreundin Nadezhda mit ihrem neuen Buch* helfen. Ein Buch, auf dem sie schon seit vier Jahren herum denkt. Die Bilder waren fertig, jetzt musste nur noch alles in Form gegossen werden.

Die Vision: Ein Yoga-Buch, das sowohl Neulingen als auch fortgeschrittenen Yogis eine tiefe Auseinandersetzung mit Ausrichtung ermöglicht.

Und weil Nadezhda immer groß denkt, sollte es natürlich nicht nur visuell und textlich funktionieren, sondern mit einer Augmented Reality App ausgestattet sein, die Animationen und Audioelemente liefert. So lassen sich die wichtigsten Ausrichtungsprinzipien sozusagen multimedial und auf verschiedenen sinnlichen Ebenen erleben und verinnerlichen.

Ausrichtung in der Yoga Asana: Das neue Multimedia-Yogabuch 2

Die Vision wurde in die Tat umgesetzt.

Aus “editieren” wurde “schreiben” und so saß ich tagelang in Nadezhdas Wohnzimmer, diskutierte mit ihr über Formulierungen und Schriftarten, korrigierte relativ amüsante Tippfehler und lernte eine ganze Menge über Ausrichtung.

Nadezhda ist selbst Yogalehrerin und Produzentin. Dies ist ihr zweites Buch nach Hands on Yoga*, das sie ebenfalls in Eigenregie produziert und verlegt hat. Ihre Herangehensweise: Definitiv immer alles anders machen als die anderen, kreativer, größenwahnsinniger sein. Und ja nicht denken, man schafft es nicht. Sie selbst macht seit Monaten nichts anderes, als an der Realisation dieses Buchs zu arbeiten.

„Ausrichtung  ist nicht nur  eine Frage der Anatomie,  sondern auch eine Lebenseinstellung. Ich  möchte, dass Yoga mit mehr Klarheit, Bestimmtheit  und Fokus geübt wird. Wer den eigenen Körper versteht  und bewusst ausrichtet, beugt Verletzungen vor, kann nachhaltig sicher üben und damit unbändige Energie freisetzen.“

– Nadezhda Georgieva

Bei so viel Selbstbewusstsein, Kreativität und Energie kann eigentlich nur was Verrücktes herauskommen.

#augmentedyoga: Ausrichtung in der Yoga Asana ist anders als andere Yogabücher.

Auf 192 Seiten findest du über 200 Abbildungen von Yoga-Asana – auch Rebecca stand Modell – die mit verschiedenen Icons und schriftlichen Anweisungen ausgestattet sind. Sie stellen präzise, auf den Punkt gebrachte Anleitungen dar, mit denen du lernst, worauf es beim Asana Üben wirklich ankommt.

62 der Abbildungen kannst du über die Augmented Reality App (gratis im App Store) scannen und Audioanleitungen hören sowie eine Animation sehen. Geile Spielerei: Du kannst Screenshots machen und sie an deine Freunde schicken. Scanne das Cover des Buchs für noch ein bisschen mehr Entertainment!

Es geht nicht darum, gut auszusehen oder einer oberflächlichen Form nachzurennen, die man woanders gesehen hat.

„Ausrichtung in der Yoga Asana endet nicht damit, Hände und Füße an einer bestimmten Stelle auf der Matte zu platzieren, sondern fängt eigentlich dort erst an: nämlich, wenn die Yogapraxis jenseits ihrer oberflächlichen Form von innen heraus nach außen wirkt und so ihr volles Potenzial entfaltet.“ 

Es geht darum, den eigenen Körper kennenzulernen und zu lernen, wo die Asana greift.

Wohin rotieren meine Oberschenkel im Rad und warum ist es besonders wichtig, das zu beachten? Wieso ist es wichtig, auch die simpelsten Haltungen mit Genauigkeit zu üben? Wie baue ich eine stabile Basis für eine Armbalance auf? Wie schütze ich meine Gelenke vor Überbelastung? Mit dem Buch kannst du gleich loslegen und mit dem Buch sowie über die App üben und lernen.

Was du dir hier aneignest, kannst du in jeder Yogastunde einsetzen – als Schüler*in und als Lehrer*in.

Die Motivation, das Buch zu machen, entstand, weil Nadezhda selbst gemerkt hat, wie viel Energie sie aus ihrer Praxis schöpft. Sie möchte zeigen, wie viel Klarheit und Fokus man von der Matte herunter mit ins Leben kann, wenn man mit Präzision und Konzentration Asana übt.

Um ihre Vision umzusetzen, hat Nadezhda ein A-Team zusammengestellt.

Ausrichtung in der Yoga Asana: Das neue Multimedia-Yogabuch 1
Rebecca ist auch drin!

Und das nicht nur, was Design, die technische Umsetzung der App und die Haptik des Buchs anbelangt. Die Mitwirkenden Foto-Models sind erfahrene Yogis und Yogalehrer*innen, die alle ihre Expertise eingebracht haben.

Beteiligt sind neben Nadezhda selbst unsere Rebecca, Victor Thiele, Inhaber des Yogastudios yogafürdich in Berlin, Frauke Schroth, die zwischen Berlin und Bali lebt, unterrichtet und ausbildet sowie die erfahrenen Lehrer*innen Hülya Baytar, Sandra Winkens, Steph Jaksch, Lina Alonso und Tobias Loher.

Ich bin wahnsinnig froh, dass das Buch fertig ist. Denn Arbeit war es genug. Passend dazu gibt’s übrigens auch ein von Hand im Siebdruckverfahren bedrucktes Shirt, das Nadezhda inspiriert vom Buchcover designt hat.

Wissen: check. Outfit: check. Jetzt können wir alle loslegen mit dem Üben.

Hier* gibt es das Buch zu kaufen und hier das Shirt.

+++ Verlosung! +++

Wir verlosen dreimal ein Set aus Buch und passendem T-Shirt:

Ausrichtung in der Yoga Asana: Das neue Multimedia-Yogabuch 3

Um teilzunehmen, hinterlasse hier unter dem Artikel bis 3.12.18 einen Kommentar und verrate uns, warum du das Buch besonders gerne gewinnen würdest. Die Gewinner*innen werden anschließend ausgelost. Die Kontaktdaten der Gewinner*innen werden weitergegeben, damit der Gewinn versendet werden kann. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Fotos © Nadezhda Georgieva

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. So erhalten wir eine kleine Provision, wenn du ein Produkt kaufst, und FLGH kann für dich kostenlos bleiben. Bei diesem Artikel handelt es sich um unbezahlte Werbung.

Das könnte dich auch interessieren:

223 Kommentare / Schreibe einen Kommentar

  1. Dieses Buch wäre eine absolute Bereicherung für mich persönlich! Ich habe mir schön lange ein Buch in dieser Art gewünscht: kurz und knackig auf den Punkt dazu optimal veranschaulicht. Auf die Anwendung der Augmented Reality App Spielerei bin ich super gespannt.

    Liebste Grüße
    Bärbel

  2. Mein Name ist Katrina Aslund, lebte in Madrid. Mein Mann hat sich vor 2 Jahren von mir scheiden lassen. Er zieht zu einer anderen Frau. Ich weinte jeden Abend, wenn ich mich erinnere, dass meine Tochter mich gefragt hat, wann Papa nach Hause kommt. Ich liebe meinen Mann so sehr und wir Ich habe ein Mädchen von 9 Jahren. Ich kontaktiere so viele Zaubernetzer im letzten Jahr, keiner konnte meinen Mann zurückbringen, sie forderten alle viel Geld von mir, ich gab den Liebeszauber bis letzte Woche auf, ich besuchte meinen Freund zu Hause, sagte ich zu meinem Freund Alles, was mir passiert, und ich teile meine Herzschmerzen mit meiner Freundin Michelle. Sie stellte mich einem mächtigen Dr.oduduwa aus den afrikanischen Tropen vor, der über eine schwarze magische Kraft verfügt, die jeden bösen Zauber zerstört, der meine Ehe zerstört. Mein Mann wurde von einer anderen Frau böse verzaubert, die mich von meinem Mann scheiden ließ. Mein Mann Anders kam erst gestern zu mir nach Hause und weinte, dass es ihm leid tat, mich scheiden zu lassen. Er bedauerte und sagte, er sei nicht bei Verstand. das ist wahr, mein Mann war von einer anderen Frau böse verzaubert, weil sie behauptet, dass mein Mann sie datiert hat, bevor sie mich heiratet. Oduduwa hilft mir, mein Eheproblem zu lösen. heute abend essen ich und mein mann mit unserer tochter zusammen im grand moms house. Ich bin sehr glücklich und nutze dieses Medium, um die Liebeszauberkräfte von Oduduwa zu würdigen. Ich empfehle Oduduwa Love, wenn Sie ähnliche Probleme mit der Ehe haben, senden Sie eine E-Mail-Nachricht an Oduduwa persönliche E-Mail-Adresse über dr.oduduwaspellcaster@gmail.com.
    Oduduwa löst auch Probleme wie die folgenden:
    – Kerzen anzünden Liebeszauber zu Ex-Ehemann / Ehefrau zurückbringen
    – Honig-Zauberspruch, um das Betrügen zu stoppen und das Lügen in einer Beziehung zu stoppen
    – Friedensliebeszauber, um zurückzugelangen Vertrauen Sie auf Ihre Beziehung
    – Zauberkräfte, wenn Sie Ihr eigenes Baby zur Welt bringen möchten
    – Weißer Zauber, um den Scheidungs- / Trennungszauber zu stoppen.
    – rote Kerzenstöcke verzaubern das Rückzahlungsgeld, das Ihnen jemand gehört
    – Glücksbringer-Zauber.
    – Rechtschreibprüfung für eine schnelle Jobförderung im Arbeitsamt.
    – Prüfungserfolg Zauber.
    – Traditionelle Kräuter und Wurzeln, um Krebserkrankungen zu heilen und HIV / AIDS zu heilen
    – Zaubernummern, um Lotterie- und Zaubersprüche zu gewinnen, um Spiele zu gewinnen
    Dr.Oduduwa Kontakt: dr.oduduwaspellcaster@gmail.com

  3. Ich unterrichte jetzt seit über 1 Jahr und erhoffe mir mein Wissen über die Ausrichtungen zu erweitern. Außerdem kann ich meine eigene Yogapraxis noch vertiefen und ich würde mich riesig über dieses Buch freuen. Das wäre ein wundervolles Weihnachtsgeschenk.

    Liebe Grüße Alice

  4. Als Designerin denke, sehe und fühle ich gerne in Buchform. Ich habe vor drei Monaten habe ich mit dem Yoga angefangen –
    es fühlt sich alles so an, als hätte es meine 2D-Welt in eine 5D-Welt verändert – ich möchte es nicht mehr missen.
    Das Buch wäre ein schöner und gern genutzter Bestandteil meiner Büchersammlung. Vielen Dank, dass es dies gibt.

  5. Gestern hat mich meine Freundin gefragt ob ich zu ihr ziehen mag. Somit habe ich nach über 21 Monaten „leben“ in einer Garage, wieder die Möglichkeit meine Matte an einem beheiztem Ort auszurollen. Das Buch ist der perfekte Begleiter wieder täglich in die Praxis zu gehen.

  6. Ich würde das Buch gerne für eine Freundin gewinnen, die durch mich neu zum Yoga gefunden hat. Ich bin ein absoluter Alignment–Fan und würde es ihr sehr gerne schenken🎁
    Ich wünsche allen viel Glück und eine schöne Weihnachtszeit!

    Heidi

  7. Ich befinde mich derzeit in einer YLA und würde mich mega über das Buch freuen gerade die Ausrichtung der Asanas ist für alles so wichtig und es wäre ein ganz tolles Nachschlagewerk. Einen ganz tollen Advent euch allen mit viel Yoga im Herzen. Namaste

  8. Ich versuche täglich Yoga zu machen, als Ausgleich zu meinem stressigen Alltag. Da ich es aber auf Grund von Zeitmangel fast nie ins Studio schaffe und daher die meiner Yogaeinheiten zu Hause mache, würde mir dieses Buch sehr dabei helfen die Asanas zu perfektionieren.

  9. Ich bin gerade mitten in der Ausbildung zur Yogalehrerin und sauge daher alles auf, was ich an Informationen bekommen kann. Das Buch Hands on Yoga liebe ich bereits und würde mich wahnsinnig freuen, den „Nachfolger“ zu gewinnen. Die Kombination aus App und Buch ist absolut einzigartig und ich bin super neugierig, wie sich dieses 3d-Lernen anfühlt 😍

  10. Hallihallo, ich würde mich riesig über das Buch freuen, weil ich meine Praxis zu Hause nutzen möchte, um tiefer in die Grundprinzipien des Yoga einzutauchen und zwar nur für mich in meinem Tempo. Ich finde es richtig super, dass es Menschen gibt, die so eine Arbeit auf sich nehmen, sodass wir alle davon profitieren können. DANKE!

  11. Ich würde das Buch super gerne gewinnen, weil es sowohl meine eigene Praxis als auch meinen Yogaunterricht sehr bereichern würde. Die detaillierten Ausrichtungen sind toll abgebildet, eine mega hilfreiche Compilation :)

  12. Was?!Augmented Reality und Yoga?Wie geht das denn?Und wie-Ausrichtung?Das klingt aber spannend und lehrreich sowie wichtig für jeden Yoga-Weg!!!
    Da ich mich mitten in meiner Ausbildung zur Yogalehrerin befinde,sauge ich alles auf was ich lese und erlebe-es ist so wunderbar in die Yogawelt einzutauchen,zu lernen und neue Perspektiven zu entdecken.Wie gerne würde ich das auf weitere Ebenen erweitern und würde mich wie ein Happy Baby über dieses hübsche Buch freuen!

  13. Das zum Einen ein super Beispiel wie man Augmented Reality fernab von Konsum einsetzen kann, sondern zum Lernen. Ist eine Stufe weitergedacht, schon dafür Thumbs up! Aber zum Anderen kann das auch ein super Ausbildungsbuch werden und mich in meiner Yogalehrertätigkeit noch besser unterstützen.

  14. Als Yogaschülerin finde ich es immer wieder faszinierend, was ein Zentimeter oder ein Grad der Veränderung in der Ausrichtung einer Pose ausmachen. Da man sich selbst nicht sieht, sind gute Abbildungen wie in eurem fantastischen Buch Gold wert um die Asana-Praxis zu verbessern. Ich würde mich sehr darüber freuen!

  15. Ich schlage zur Vorbereitung meiner Yogastunden immer wieder nach, um bestimmte Asanas nochmal genau
    unter die Lupe zu nehmen. Das Buch scheint eine wertvolle Hilfe zu sein. Ich hätte es gern1

  16. Passend zu meinem aktuellen Yoga Teacher Training bei Victor, würde mich dieses Buch beim Selbststudium und Praxis der Ausrichtungsprinzipien der Asanas unterstützen. Die Lehrer in diesem Buch kenne ich zudem durch meine jahrelange Praxis und Teacher Training auch :) Ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen!!! Namaste!

  17. Genial! Das Buch hat mich sofort angesprochen und super neugierig gemacht – es gibt noch so viel über Yoga zu lernen – jeden Tag auf der Matte zu Hause, im Unterricht und sogar auf dem Sofa beim Lesen. Ich würde mich riesig über dieses Buch freuen :-)

  18. Erst vor kurzem hatte ich wieder so einen Aha-Moment auf der Matte, als ich – obwohl ich schon drei Jahre praktiziere- in adho mukha svanasana das Gefühl hatte, nun erst richtig bei dieser Asana angekommen zu sein. Die eigene Yoga-Praxis Stück für Stück zu vertiefen und immer mehr solcher Momente zu haben ist das tolle auf dem Yoga-Weg. Das Buch wäre auch ein schönes Geschenk für meine Yogalehrerin, als Dank für ihre großartige Arbeit.

  19. Oh, das sieht klasse aus! Da würde ich als Anatomie- und Ausrichtungs-Nerd gern mal einen tiefen Blick rein werfen. Und dieser Harry-Potter-Effekt mit sprechenden, aus dem Buch hüpfenden Bildern klingt irre toll! Was für eine mega Idee! <3

  20. Der Artikel über die Entstehung des Buches und die Beweggründe/den Anspruch, dieses Buch zu schreiben, klingen schon so spannend, dass ich das Buch gerne lesen und erfahren möchte und mich riesig über den Gewinn freuen würde!
    Also: Daumendrücken!!!

  21. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Buch in dem ich bei meiner Praxis zu Hause nachschlagen kann. Dieses Buch wäre, glaube ich, genau das Richtige hierfür, deshalb würde ich es gerne gewinnen

  22. Liebe Rebecca.
    Bei yogafürdich habe ich meine Liebe zum praktizieren entdeckt. Das ist jetzt 2.5 Jahre her und ich habe noch lange nicht ausgelernt …aber das tut man ja nie :-) ich bin begeistert von der Art des Unterrichtens von Victor, Alina und Sandra und finde es mega, dass sie dabei sind. Es würde mein Herz mit Freude erfüllen und meine Praxis bereichern, wenn ich eines der Pakete „gewinnen würde. Alles Liebe, Sophie

  23. Ich durfte N. vor Jahren im FF im Prenzlberg kennenlernen. Damals war ich sehr angetan und kaufte kurze Zeit darauf ihr Hands on Yoga. Ich bin sehr neugierig auf Buch Nr zwei!

  24. Ich suche schon länger ein Buch, in dem man während der eigenen Praxis zu Hause nochmal nachschlagen kann, wenn man bei der Ausrichtung unsicher ist und ja kein Lehrer daneben steht, der einem jetzt die Frage zu den Feinheiten beantworten kann.

  25. Oooh! <3 Genau so ein Buch über Ausrichtung suche ich derzeit! Was für ein wunderbarer Zufall! Wie schöööön! <3

    Ich stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung der 2-jährigen YLA und wir haben Ausrichtung leider nie behandelt. Und neulich nahm ich an einem Workshop zur Ausrichtung teil und spürte diesen gewaltigen Unterschied! Ich war zutiefst beeindruckt über diese körperliche Erfahrung und wünschte, wir hätten es auch in der YLA behandelt. Ich möchte mehr Wissen darin erlangen und hierbei wäre das Buch absolut perfekt! :-) Meinen Respekt für diese wunderbare Arbeit & alles Liebe für euch! <3

  26. Ich fand das erste Buch schon faszinierend klasse!!! Mich interessiert der Inhalt dieses zweiten Buches eben so sehr! Ich würde mich sehr freuen über den Gewinn😀

  27. In meiner Ashtanga Yoga Ausbildung spielt Alignment eine große Rolle. Umso mehr interessiert es mich, den Blick auch über den Tellerrand auszurichten und mit diesem innovativen Buchansatz viele neue Erfahrungen zu sammeln und mich auszuprobieren!

  28. „hands on yoga“ habe ich im Rahmen meines YTT verschlungen und es hat die Praxis meiner Schüler und auch meine eigene unendlich bereichert. Nun bin ich riesig gespannt auf das Alignment-Buch, da ich ein kleiner Iyengar-Nerd bin und immer auf der Suche nach tollen Cues bin…tja und da ich den Black-Friday-Konsum-Wahnsinn boykottiere, werde ich heute nichts bestellen, daher muss ich gewinnen ;-)

  29. Ausrichtung in der Yogastunde vermittelt, dass auch im Leben Kleinigkeiten in der Ausrichtung große Unterschiede macht. Für meine Yogaschüler und für mich wäre das Buch sicher eine Bereicherung. Danke für den Artikel und die Chance zu gewinnen.

  30. Ah, wie toll :D
    Ich würde mich so sehr über das Buch freuen, um meine eigene Yogapraxis zu vertiefen und natürlich um das Wissen an meine Schüler weiter zu geben :)

  31. Vielen lieben Dank für solch eine tolle Idee! Das entspricht mir sehr. In meinen Yogastunden lege ich großen Wert auf die Ausrichtung meiner Schüler – ob Erfahren oder Anfänger, kleine Unachtsamkeiten können schnell zur Routine werden und langfristig zu Schäden führen. Mit einer zum eigenen Körper passenden Ausrichtung können Atmung, Fokus und Energie genau passend fließen und der Geist wird geöffnet, um auch Spirituellem Zugang zu geben. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, um tiefer einzutauchen und für mich selbst und meine Schüler zu lernen. Ganz liebe Grüße, Ines

  32. Das Thema und die Aufbereitung des Buches klingt sehr spannend und innovativ. Ich bin selbst Yogalehrerin und feile schon seit längerer Zeit an einer exakten Ausrichtung. Dies auch in meinem Unterricht an die Schüler weiterzugeben und so eine für den Körper absolut schonende und nachhaltige Praxis zu gewährleisten, treibt mich auf meinem Yogaweg stets an.
    Da wir oftmals den Bezug zu unserem Körper und das nach innen lauschen verlernt haben, ist eine korrekt angeleitete Ausrichtung in meinen Augen absolut essenziell.
    Ich wünsche dem Buch sehr viele Leser und würde mich wahnsinnig freuen es zu gewinnen.

    Alles Liebe und Sat Nam
    Amelie

  33. Das sieht nach einem guten Buch für mich aus, ich habe Alignment Hatha & Vinyasa gelernt, aber mir fehlen noch ganz viele Posen, die in der 200h keinen Platz hatten. Meine Schüler würde es somit auch helfen :-)

  34. Danke erstmal für dieses Gewinnspiel! Ich habe schon viele Kurse besucht, mache aber überwiegend alleine Yoga zu Hause. Ein Buch + App, die mich dabei unterstützt wäre fabelhaft. Namaste!

  35. Namaste, es scheint ein ganz wunderbares und wertvolles Buch zu sein, für all diejenigen die ihre Liebe zum Yoga entdeckt haben oder noch entdecken wollen :) Yoga bereichert dein Leben so ungemein und lässt Dich wie kaum etwas anderes zu Dir selbst finden.

  36. Ich bin frisch gebackenen Yogalehrerin und einige meiner Lehrer*innen haben an dem Buch mitgearbeitet bzw. sind drin, sodass ich unbedingt mehr erfahren möchte. Ich finde Ausrichtung in der Asana Praxis total wichtig und möchte gerne mehr lernen!

  37. Als Yoga Lehrende ist es mir besonders wichtig meine Schüler gut auszurichten und ihr Bewusstsein dafür zu sensibilisieren, auch in meiner eigenen Praxis ist das ein wichtiges Thema bei dem man nie auslernt. Ich vertiefe mein Wissen gerne immer weiter und sehe in dem toll beschriebenen Buch eine gute Möglichkeit Neues zu erfahren und in meinen Unterricht einfließen zu lassen.
    Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen!
    Alles Liebe,
    Karo

  38. …ohhh dieses Buch zu gewinnen wäre soo toll =)
    Nach dem Lesen dieses Artikels bin ich wirklich total gespannt und neugierig auf das Buch geworden (vor allem der Nerd UND der Perfektionist in mir).

    Glg aus Österreich
    Babsi ;-)

  39. Asanas jeden Tag neu zu entdecken ist für mich das magische an der Bewegung im Yoga. Die richtige Ausrichtung an dem Tag in dem Moment für mich zu finden , ist das was mich durch all meine Sequenzen fließen lässt . Das gleiche Konzept versuche ich auch meinen Yogis bei zu bringen, die sich von mir durch die Klasse leiten lassen und bin mir sich, dass sowohl sie als auch natürlich ich von den Informationen des Buchs profitieren würden.

  40. Das klingt echt nach einem inspirierenden Projekt. Da ich gerade eine Yogalehrerausbildung mache wäre das Buch ein super Tool, um an meiner Ausrichtung zu arbeiten und später Schülern diese näher zu bringen.

  41. Ich fange im Februar meine Grundausbildung an, da wäre das buch sicherlich sehr hilfreich um die Ausbildung zu ergänzen und mein Wissen zu verteifen! Würde mich sehr freuen!

  42. Das Buch wäre eine optimale Ergänzung zu meiner eigenen Praxis und für meinen Unterricht. Weil nicht alle Schüler*innen immer mit denselben Worten zur Ausrichtung arbeiten können, bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Anregnungen und Formulierungen für meine Klassen.

  43. Ich fand Nadezhdas erstes Buch mega gut und würde mich darum sehr freuen, auch ihr neuestes Werk zu besitzen um mit noch mehr Verständnis Yoga üben zu können.

  44. Wahnsinn, was für ein geniales und topmodernes Mammutprojekt!

    Das Buch wäre die perfekte Begleitung für mein YTT, welches nächsten Februar beginnt. Daher würde ich mich riesig über das Set freuen.

    Ich drücke uns allen die Daumen und bedanke mich herzlich für die Verlosung.

  45. Ich finde das Buch wunderbar, da ich viel alleine Zuhause Yoga mache (wohn aufem Land) und mit dem Buch genau nachschlagen kann, was ich wie machen sollte und warum sich da der Muskel so bewegt. Ich möchte gerne tiefere Einblicke in die Anatomie und Bewegungsabläufe bekommen und das Buch plus App wären dafür Spitzenklasse. Bin auch gespannt auf das vielgelobte Layout : )

  46. Als yogalehrerin suche ich schon ewig nach einem schönen praktischen, aber modernen asanaBuch mit Bewegung und App dazu. Finde Das genial um mich und vor allem meine Schüler weiter zu bringen.

  47. da ich hauptsächlich allein zu hause yoga praktiziere, muss ich öfter mal was nachschlagen und dieses buch sieht einfach soviel schöner und informativer aus, als „light on yoga“ mein bisher genutztes yoga standardwerk.

  48. Das Buch würde mir helfen, mich wieder mehr mit Yoga auseinanderzusetzen. Ich habe es seit einem Jahr ziemlich schleifen lassen und das wäre der perfekte Anfang, mich wieder mehr um mich zu kümmern :-)

  49. Ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen! Ich bin noch ein relativer Yoga-Beginner, schaffe es allerdings durch meinen Beruf als OP-Schwester nicht sehr oft ins Yogastudio. Mit dem Buch habe ich eine bessere Möglichkeit, Yoga bei mir zu Hause zu machen, ohne an die Studiozeiten gebunden zu sein.

    Lg, Mona :)

  50. Als Grafikdesignerin interessiert mich natürlich die Gestaltung und multimediale Verknüpfung und als Yogalehrerin und Ausrichtungsnerd natürlich der Inhalt. Das Ziel die körperliche Pracis so auszurichten, dass sie uns den „optimalen Energie Output“ geben kann finde ich ganz besonders spannend. Gerade jetzt in den kalten dunklen Monaten könnte ich tatsächlich etwas mehr Energie gebrauchen.

  51. Ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen, damit ich zu Hause bei meinen 3 Töchtern mit noch mehr Wissen in unserem kleinen privaten Yogastudio glänzen kann. Ich bin nämlich wahnsinnig froh meinen 3 Mädchen Yoga mit auf ihrem Lebensweg zu geben. 🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♀️

  52. Oh wow, das klingt nach einem tollen Projekt! Dieses Buch wäre super in Vorbereitung auf mein YTT im Februar und ich würde mich sehr darüber freuen 🙃🧘🏻‍♀️
    Liebe Grüße und good luck everyone!

  53. Es wäre so großartig wenn ich das Buch gewinnen würde! Ich würde es gerne meiner Schwester schenken, die gerade die Yogalehrer-Ausbildung macht! Und vielleicht darf ich dann auch ab und zu rein schauen!!! ♥️😁

  54. WOW, ok, warum DIESES BUCH mich braucht (und andersrum): der Winter kommt, ich werde es warm HALTEN, ihm LIEBE schenken, mit jeder Seite FLIRTEN, jeden Buchstaben mit meinen Blicken streicheln, kurz: auch ein Buch braucht ZUNEIGUNG. Und ich hab diesem WERTVOLLen, mega ausdrucksstarken und tollen Buch all das zu bieten (und zudem bin ich total abgebrannt, brauche das letzte Geld für Weihnachtsgeschenke für meine Liebsten und möchte es dennoch UNBEDINGT haben) Wenn das keine guten Gründe sind… :-) keepupthegoodwork Namaste und ein Herz voller Liebe für euch

  55. Klingt nach einer super Sache, um meine Yogapraxis auf ein neues Level zu bringen und zu vertiefen. Würde mich sehr freuen, wenn ich die Chance auf den Gewinn hätte 😊🧘🏻‍♀️ Namaste

  56. Hiiiier ich möchte das Buch so so gerne haben, ich bin gerade in der Yogalehrerausbildung und das wäre der perfekte Input, mein Konto aber leider Dank Weihnachtseinkäufen schon eher leer.. Das wäre ein Traum! Und das Shirt natürlich das i-Tüpfelchen ♡

  57. Ich mache erst seit diesem Jahr Yoga und suche schon eine Weile nach einen passenden ergänzenden Buch. Dieses hat mich direkt total angesprochen… Deshalb würde ich mich freuen wenn ich eines gewinne 😊

  58. Genau das, was ich suche – ein neues T-Shirt ohne Schweißränder und ein Buch, was mich da abholt, wo ich gerade am spüren und suchen bin. Danke für die immer neuen Inspirationen!

  59. Ich würde mich riesig freuen das Buch zu gewinnen, weil ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Buch bin, um meine Yogapraxis zu intensivieren. Außerdem plane ich nächstes Jahr eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen, dafür wäre es natürlich auch perfekt!🙂

  60. Die meiste Literatur zur Ausrichtung der Asanas gibt es in englischer Sprache. Daher freue ich mich sososo sehr, dass sich jemand mit Leidenschaft an dieses Thema heran gewagt hat und das zudem auf deutsch!
    Mein Anliegen besteht darin Menschen in Zukunft mit Yoga zu coachen. Für meine Arbeit aber auch für meine persönliche Praxis ist dieses Buch bestimmt ein guter Wegweiser und Begleiter. Mir gefällt besonders die Betonung auf praktische Umsetzung mit App und vielen übersichtlichen Bildern. Gerne würde ich ein Exemplar gewinnen und mich näher damit beschäftigen! ♡ Danke

  61. Ich finde die Darstellung eines Buches super wichtig. Es muss mich touchen und mitnehmen. Dieses Buch sieht einfach nur klasse aus. Als Yogalehrerin und Physiotherapeutin bin ich sowieso immer auf der Suche nach guter Ausrichtung, egal wo, in welcher Position und eben auch in meinem Yogaunterricht. Da greife ich gerne zu Literatur und schaue wie sehen das andere Menschen aus diesem Feld!
    Tadada, also Perfekt für mich :)

  62. Hallo! So eine tolle Buchvorstellung. Und ja! Ich möchte es gewinnen und zwar, weil es mir bei meiner Zuhause-Praxis so viel weiterhelfen wird, es ist eben nicht immer so einfach, wenn man kein tolles Studio in der Nähe hat und ganz ehrlich: weil es soo schön ist!

  63. Ich möchte dieses Buch (und natürlich dieses coole Shirt) gerne gewinnen, weil ich schon sehr lange ein Buch suche, das die Ausrichtung in den Asanas so erklärt, dass man es auch versteht und in den Stunden anwenden kann. Workshops dazu sind großartig und sehr wichtig, aber oft vergisst man den Großteil des Gelernten doch recht schnell wieder. Ein Buch als Ergänzung dazu ist da doch etwas nachhaltiger. Aber selbst wenn ich nicht gewinne, kaufen werde ich es mir auf jeden Fall! Vielen Dank für Euer Werk!!! Liebe Grüße, Claudia

  64. Was für ein tolles und „modernes“ Buch. Ich würde es gerne gewinnen um im nächsten Jahr, nach der Geburt unseres Kindes auf korrekte Art und Weise wieder in meine volle Yogapraxis einzusteigen :)

  65. Die Idee und Umsetzung des Buches klingt fantastisch – und speziell für jemanden wie mich, der aus der personal training / strength Fraktion kommt und über Umwege zum Yoga gefunden hat. Weil einfach lange Zeit der Irrglaube in meinem Kopf war, dass Krafttraining und Yoga nicht zusammen gehören. Pustekuchen! Würde gerne mehr über Techniken der Yoga Asanas lernen, daher würde ich mich über den Gewinn sehr freuen.

  66. Ohhhh wie toll! Ich liebe das Buch Hands on yoga – es hat mich als Yoga Lehrerin so viel weiter gebracht! Danke erstmal für das tolle Werk – mit den leicht verrückten Touch :) würde mich natürlich riesig freuen, wenn ich das neue Buch bald in meinen Händen halten kann ❤

  67. +×+×+×+×+×+×+
    Ich möchte ein Buch gewinnen um meine anatomischen Kenntnisse zu erweitern! In meiner Ausbildung waren wir sehr auf die philosophische Ausrichtung fokussiert und ganz, wie auch im Text erwähnt, auf dem Wirken der Asana im Inneren. Ich wünsche mir seit längerer Zeit einen Grundstock an anschaulichen Infmationen zur Anatomie, um das Wissen über Asanas zu vervollständigen, damit auch hier ne Wissensbalance herrscht :) Ich bin momentan voll am mastern und habe weder Zeit noch Geld für eine weitere Ausbildung. Euer Blog ist seit Jahren meine erste Anlaufstelle für bereichernde Infos zur eigenen Praxis und nun für die Lehre und ich würde mich mega freuen, euer Buch zum weiteren Lernen im Wohnzimmer griffbereit stehen zu haben :)!

  68. Ich würde das Buch gern haben, weil ich schon so viele verschiedene Yoga-Lehrer hatte und jeder einen anderen Fokus auf die Ausrichtung in den gleich Asanas hat. Daher würde ich gern selbst besser verstehen, worauf es eigentlich ankommt. Und der größenwahnsinnige Aspekt klingt einfach super spannend ❤️

  69. Das Buch wäre mir eine große Unterstützung in meiner eigenen Praxis und darüber hinaus. Ich fange gerade an zu unterrichten und finde nichts wichtiger im Yoga, als eine korrekte Ausrichtung als Basis zu schaffen. Und diese Ausrichtung auch außerhalb der Matte zu festigen. Dieses tolle neue Buch kann dabei mein ständiger Begleiter & weiser Ratgeber werden.

  70. Ich möchte das Buch UNBEDINGT bei mir haben, da ich (leider) nicht in Berlin wohne, aber RebeccaFraukeViktor ungeheuer gern und immer wieder gern anschaue!

  71. … weil Nadezhda eine große Inspiration ist.
    … weil alleine schon das front cover so schön gestaltet ist.
    … weil ich print mag, aber auch ein „digital mind“ bin und hier alles so schön zusammen kommt.
    … weil ich im Januar endlich mein TT mache und „Ausrichtung in der Yoga Asana“ wunderbare Lektüre zur Vorbereitung und während der Ausbildung ist – hey, und danach natürlich auch noch!
    … weil ich es kaum erwarten kann Rebekka als Yoga-Model zu bewundern :)

    Würde mich sehr sehr sehr freuen.
    Yogini-Love!

  72. Weil ich gerade anfange zu unterrichten. Und alles an Yoga, das ich in mir habe, nach außen zu tragen. Und die Verantwortung sehe, eine gute Ausrichtung zu vermitteln. Mich inspirieren Menschen, die verrückt, fleißig und leidenschaftlich sind! 😊🎉

  73. …eigentlich ist mir das Buch egal, ich hab nur bald keine sauberen T-Shirts mehr. :D
    Nein, im Ernst – ich würde mich wahnsinnig über dieses spannende Buch freuen, da ich mich nun endlich nach zwei Monaten Bali dazu entschlossen habe, im neuen Jahr meine Yogalehrer-Ausbildung hier in München zu starten und da kann ich es mit Sicherheit unheimlich gut brauchen (und bewerben ;)
    Lustigerweise habe ich auf Bali eine Yogalehrerin und neue Freundin kennengelernt, die mich mit winzigen Korrekturen in der Ausrichtung meiner jahrelang praktizierten Haltungen, auf ein neues Level meiner Praxis katapultiert hat.
    Ich würde mich also riesig freuen :) – Colette

  74. Am Wochenende steht meine Prüfung an, danach bin ich endlich Yogalehrerin.
    Das Buch wäre eine super Möglichkeit und perfekt für mich, die Stunden vorzubereiten und den Schülern die richtige Ausrichtung nahe zu bringen.
    🍀🙏🍀

  75. Hallöchen!
    Ich bin frischgebackene Yogalehrerin und arbeite sehr an mir und meiner Ausrichtung. Das Buch wäre im Augenblick absolut passend zu meinem Fokus und sehr hilfreich, um mich weiterzubilden, weiter zu entwickeln und meine Ausrichtung zu verbessern. :)
    Ich würde mich sehr darüber freuen! :)
    Liebste Grüße

  76. Ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und überbrücke die Wartezeit auf einen Referendariatsplatz, indem ich endlich mal wieder täglich ganz viel Yoga mache. Das Buch wäre ein super Begleiter dafür :)

  77. Moin :)
    Da ich momentan die Ausrichtung in meinem Leben überprüfe und an ihr werkele
    würde ich mich riesig über das Buch freuen. „Nebenbei“ bin ich Yogalehrerin und
    habe in den letzten 17 Jahren immer wieder spüren dürfen wie wichtig die richtige
    Ausrichtung ist (im Innern sowie natürlich auch im Außen z. B. bei den Asanas))

    Alles Liebe von Sina

  78. Genial! Lebe seit 12 Jahren in Neuseeland und mache hier gerade meine Ausbildung mit Power Living Australia. Hat u.a. nostalgischen Wert für mich. Zum einen weil es ein Stück Heimat mit Herz und Verstand repräsentiert und zum anderen weil ich mit Alex Abi gemacht habe ha ha! Wäre mein erstes Yogabuch in Deutsch und falls ich nicht Gewinne, hoffe ich das ihr es mir verkauft und bitte nach Neuseeland schickt!?! Finde ich super das ihr richtige Ausrichtung an die Frau und an den Mann bringt, das macht das Buch relevant im modernen Kontext und hilf zu schützen und den Weg zur spirituellen Expansion zuverleichtern! You guys are awesome <3 <3 <3

  79. Ich bin „Yogasüchtig“ ☺️ und bin ständig auf der Suche nach neuem Material, sowohl theoretisch aus auch praktisch… gerne wäre ich eine glückliche Auserwählte … danke 🙏

  80. Wow, das klingt nach dem perfekten Buch um seine Praxis auf der Matte abseits von Yoga Klassen noch weiter zu verbessern und total spannend! Eine echte Bereicherung unter den Yogabüchern und dann auch für mein Bücherregal, würde ich es gewinnen 😉

  81. Ich mache nächstes Jahr meine 300Std Ausbildung und hoffe, dort mein Wissen über richtige Ausrichtung und Alignment vertiefen zu können. Im 200Std Training kam das meiner Meinung nach etwas zu kurz.. aber da muss ja in kurzer Zeit auch viel anderes abgedeckt werden. Das Buch würde super in meine Vorbereitung für den nächsten Schritt auf einer Reise als Yoga-Schüler und – lehrer sein <3

  82. „…Es geht nicht darum, gut auszusehen oder einer oberflächlichen Form nachzurennen, die man woanders gesehen hat.

    Ausrichtung in der Yoga Asana endet nicht damit, Hände und Füße an einer bestimmten Stelle auf der Matte zu platzieren, sondern fängt eigentlich dort erst an: nämlich, wenn die Yogapraxis jenseits ihrer oberflächlichen Form von innen heraus nach außen wirkt und so ihr volles Potenzial entfaltet.

    Es geht darum, den eigenen Körper kennenzulernen und zu lernen, wo die Asana greift.“

    Als ich diesen Absatz gelesen hatte, wusste ich, dass es eine wunderbare Bereicherung wäre, dieses Buch wann immer ich möchte in meinen Händen zu halten und mich inspirieren. Was ein toller Begleiter.

    Ich freu mich.

    Danke ihr Lieben <3

  83. Wow! Was ein tolles Buch. Ich bin gerade in der Yogalehrerausbildung und habe schon oft gedacht, sowas fehlt in all der Literatur. Daher würde ich es auch wahnsinnig gern gewinnen. Um mich selbst zu beschenken und mein Wissen irgendwann an andere weitergeben zu können.

  84. Ich finde Nina aka LaYoganina sollte ein Buch gewinnen! Sie hat einen super Kommentar hinterlassen ✌🏻
    Ich will mich auch mit in den Lostopf stützen, weil ich nicht aufhören kann WARUM und WIESO zu fragen. Und dieser abgespacte Schinken sieht nach einer Bibel für nicht endende Neugier aus. Es hört sich so gut an, dass man nach dem Genuss wahrscheinlich singen wird „I can flow clearly now, the rain has gone…“
    Ach und btw, Danke für diesen großartigen Block 💕

  85. Wow- was für eine geniale Idee, das Buch mit einer App zu verbinden und es noch lebhafter und verständlicher zu machen :) !! Ich bin gerade mitten in meiner 275Std. Yogatherapieausbildung wo wir natürlich auf korrekte und gesunde Ausrichtung viel wert legen und das auch verinnerlichen und bestens weitergeben sollten- das Buch wäre eine wunderbare Unterstützung!!

  86. Würde das Buch sehr gern als Inspiration für die eigene Praxis und das Unterrichten nutzen! Ich mag es den Fokus auf bestimmte Ausrichtungsdetails zu legen und damit die Aufmerksamkeit und Erfahrung der Praxis zu vertiefen. Sieht toll aus!!!

  87. Wow, das klingt ja mega! Ich persönlich hätte ich meine Schwierigkeiten mit Büchern Bewegungsablaufe oder Haltungen zu lernen – zu starr sind oft die Fotos und Perspektiven aus denen sie aufgenommen wurden und zu missverständlich die dazugehörige Beschreibungstexte. Und wenn man endlich soweit ist das gelesene für eine Haltung die Tat umzusetzen fragt man sich: ‚ Wie geht’s jetzt nochmal weiter?!‘ Deshalb finde ich den interaktiven Ansatz des Buchs, besonders zu dem so wichtigen Thema der Ausrichtung im Yoga, so spannend und würde mich riesig über ein Exemplar freuen! Kudos an Nadezhda und Rebecca 🙏

  88. Spannend! Fokus und Ausrichtung – genau mein Thema. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, um meine Yoga-Praxis zu verfeinern! Alles Liebe, Nehle

  89. …bei dem ganzen geflowe heutzutage ist es umso wichtiger zurück zur Ausrichtung zu kommen :)
    Von dem Buch könnten gleichwohl meine Schüler & ich profitieren!

  90. Hallo, ich möchte das Buch gern gewinnen, damit ich eine wirklich fundierte „Anleitung“ habe. Leider lässt es mein Berufsleben kaum zu eine Class zu besuchen. Namaste 🧘🏻‍♂️

  91. Hallo,
    ich beginne Anfang 2019 meine Yogalehrerausbildung und würde mich sehr freuen dieses Buch zu gewinnen. Ihr habt es so toll beschrieben und ich denke das es mir sehr helfen würde da ich Arthrose und Spondylolisthesis habe und die genaue Ausrichtung für mein üben ganz wichtig ist.
    Liebe Grüße Bettina

  92. Ich kann mich dem Zitat, dass „Ausrichtung ist nicht nur eine Frage der Anatomie, sondern auch eine Lebenseinstellung. (…)Wer den eigenen Körper versteht und bewusst ausrichtet, beugt Verletzungen vor, kann nachhaltig sicher üben und damit unbändige Energie freisetzen“, 100% anschließen! es gibt so viele Yogalehrer die dies nicht vermitteln. Für mich ist dies eine Herzensangelegenheit und ich würde mich riesig freuen, ein Buch in den Händen halten zu dürfen, das so innovativ ist und die digitale und die analoge Welt verknüpft; das so am Zeitgeist ist und einem so wichtigen Thema Raum schafft! Es würde mich voller Freude erfüllen dieses Bich in meinen Händen halten zu dürfen und es anderen Yogus weiterempfehlen zu können. Namasté Nina

  93. Ich möchte, und das wünsche ich mir auch für meine Schüler, Yoga verstehen und von den asanas körperlich und Energetisch profitieren. Jeder Körper ist anders, und fühlt sich dementsprechend für jeden etwas anders an. Das mindeste, um die Weichen für eine spirituelle Erfahrung seiner Schüler zu legen, ist das richtige Handwerkszeug. Und dazu gehört für mich auch dieses Buch.

  94. Oh man, was ein wunderschönes Buch. Ich würde mich als design-verliebte Yogini beschreiben, die alles was schön (und nachhaltig) ist, sofort haben möchte. Habe Mitte des Jahres meine Ausbildung als Yogalehrerin absolviert und beim Unterricht würde ich unwahrscheinlich gern noch mehr Fokus auf die Ausrichtung legen. Daher wäre dieses wunderschöne Buch perfekt geeignet. Ich würde mich freuen, wenn ich eine der glücklichen Gewinner sein könnte.

  95. Wow! Das klingt großartig! Die Kombination aus analogem und digitalem Wissen rund um Yoga spricht mich extrem an und damit wäre das Buch der perfekte Begleiter für meine eigene Praxis und vor allem auch für meine Ausbildung zur Yogalehrerin, die ich im September begonnen habe. Tolle Arbeit!

  96. Es sind diese winzig kleinen Korrekturen in der Haltung die mich faszinieren. Die Hüfte ein kleines Stückchen dorthin, die Schulter etwas nach da… und plötzlich Wow! So fühlt sich die Asana richtig gut an.
    Ich hätte das Buch gerne um noch mehr solche Wow-Effekte zu erleben und weiterzugeben.

  97. Ich möchte gerne das Buch gewinnen, weil es sich sehr sehr interessant anhört. Zudem bin ich Yogalehrerin und möchte meinen Yoginis noch weitere Mittel an die Hand geben, wie sie die Asanas besser ausüben können. Ich leite zwar schon sehr genau an, bekomme durch das Buch aber noch mehr Inputs.

    namasté, julia

  98. Wow, dieses Buch wirkt super interessant und perfekt für mich, da ich nächstes Jahr mit meiner Yogalehrerausbildung starten werde. mein Wissensdurst ist enorm und vielleicht kann dieses Buch ihn ein wenig stillen…

  99. Die Idee des Buches spricht mir aus dem Herzen! Das wäre der perfekte Begleiter für mein Yoga und meine Ausbildung, die ich nächstes Jahr endlich weiterführen werde.

  100. Das Buch ist der Hammer! Schlägt die Brücke zwischen analog und digital, super interaktiv! Das Lesen und Lernen macht so viel mehr Spaß :) Eine richtige Ausrichtung in den Asanas ist, wie ihrr schon geschrieben habt, so wichtig. Deshalb wurde ich super super gern mein Wissen über die einzelnen Asanas vertiefen und auffrischen. Werde wahrscheinlich bald das unterrichten anfangen und mich freuen mein Wissen direkt weitergeben zu können.

  101. Hallo :)
    Ich tue mir bei der heimischen Yogapraxis leider noch sehr schwer, da ich nicht weiß, ob ich die Figur richtig ausführe. Ich denke das Buch wäre da eine ganz tolle Ergänzung.
    Mir ist es wichtig achtsamer im Leben zu leben um auch alle kleinen schönen Facetten aufzusaugen :). Yoga hilft mir dabei.
    Ganz liebe Grüße

  102. Guten Morgen ☺ Ein total interessantes Buch! Ich befinde mich gerade in meiner Yogalehrerausbildung und würde mich riesig über das Buch freuen! Lg Susi

  103. Hallo,
    ich würde mich echt super über das Buch freuen. Anfang nächsten Jahres mache ich mein erstes Yoga Teacher Training. Ich freu mich schon Mega auf diese spannende Zeit und kann es kaum abwarten. Mein Fokus beim Yoga war schon immer korrekte Ausrichtung der Asanas und Biomechanik. Das Buch würde mir super helfen mich auf mein Teacher Training vorzubereiten.
    Ich würde mich echt sehr freuen und wünsche euch noch einen tollen Tag!

  104. Was für ein tolles Buch! Mal ganz anders als das was man schon kennt. Für meine Schüler und für mich wäre das Buch eine große Bereicherung um die asanas noch gezielter ausführen und vor allem verstehen und fühlen zu können. Würde mich total darüber freuen. Danke an euch für das tolle Gewinnspiel! Liebe Grüße, Nina

  105. Da liest sich so großartig! Ich bin Yogalehrerin und hätte große Freude das Buch zu haben und mein Wissen zu erweitern und für mich und meine Schüler anzuwenden.

  106. Hallo, ich möchte nach Schwangerschaft und Elternzeit gerne wieder mehr Körpergefühl bekommen und regelmäßig zuhause ganz bei mir sein. Bis jetzt fehlt mir diziplin und ein guter Anreiz weil yogavideos von YouTube mich schon lange langweilen. Würde mich sehr freuen, das Buch zu gewinnen!

  107. Mich spricht das Buch sehr an und ihr habt es einfach wunderbar beschrieben. Da möchte man sofort die erste Seite aufschlagen und beginnen. Danje für den Tipp! Lg

  108. Wow. So ein tolles Buch. 💚
    Ich würde mich wahnsinnig freuen es zu gewinnen und würde es privat und beruflich nutzen, um die Asanas nochmal aufzufrischen und die Ausrichtungen nochmal vertiefen.
    Danke für eure wundervollen Ideen und euren Mut, sie umzusetzen 💡🍀

  109. Ich habe eine Yogatherapie Ausbildung gemacht und praktiziere in einer Klinik mit Schädelhirntraumapatienten. Diese Menschen brauchen eine neue Ausrichtung oft in allen Lebensbereichen. Da wäre das Buch eine tolle neue Inspiration.
    Liebe Grüße Birgit

  110. Ich bin sooooo froh, dass das Leben mich auf den Yogaweg gebracht hat, den Weg zu mir. Wenn mich dieses Buch auf dieser Reise begleiten könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich finde das Buch und die Intention, die dahinter steht großartig. Da hat Nadezhda etwas Tolles geschaffen, ihre Energie ist fast greifbar ♥️.
    LG Nina

  111. Hallo !
    Ich wäre sehr, sehr glücklich, wenn ich das Buch gewinnen würde. Ich beschäftige mich momentan sehr intensiv mit allem, was dazugehört. Ausserdem wäre es ein ziemlich großer Lichtblick in einem Jahr voller Verletzungen, die mich ziemlich ausgebremst haben.
    Ganz liebe Grüße
    Inga

  112. Aaaaah, ich liebe es jetzt schon. Ich habe dieses Jahr meine englisch sprachige Yogalehrer Ausbildung abgeschlossen und war auf der Suche nach genau solch einem Werk. Um noch mehr in die Tiefe gehen zu können und es weiter zu geben.

  113. Guten Morgen, ich mag das Buch lesen, abarbeiten und dann ganz getrost den Yogaschülern in der Ausbildung und im Verkauf empfehlen können. Danke für die Aktion! Namasté, Diana

  114. Man lernt nie aus…. Um meinen Unterricht noch mehr zu verfeinern und meine eigene Praxis noch mehr zu vertiefen, würde ich mich sehr über dieses Buch freuen. Alleine schon die Idee mit der App, hat mich ganz neugierig gemacht .

  115. Hallo!
    Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen. Leider wohne ich in der Provinz und muss mich aus Mangel an Yogastudios alleine oder mit Online-Videos durchschlagen. Da wäre das Buch die perfekte Unterstützung, um meine Asanas zu verbesseren.
    Ich würde mich riesig freuen!!

  116. Ich hätte das Buch sehr gerne, da es mir in meinem Unterricht besonders wichtig ist wie die Schüler ausgerichtet sind, damit sie vielleicht bestehende Disfunktionen korrigieren können und es vor allem nicht noch schlimmer mache und sich womöglich durch falsche Ausrichtung verletzen. Es würde auch wunderbar zu meiner momentanen Ausbildung in Yogatherapie passen.

  117. Ich befinde mich gerade mitten in der Ausbildung zur Yogalehrerin. Das Buch zu gewinnen wäre der Hammer um noch klarer darin zu werden mich und meine Schüler gut auszurichten.

  118. Ich bin begeistert von der Idee und freue mich, dass sie es in die Umsetzung geschafft hat. Es gibt auf dem Markt viele Yogabücher zur Ausrichtung , aber viele sind nicht so richtig nützlich, da zu wenig präzise Erläuterungen den Abbildungen gegeben werden. Das kann dieses Buch durch die passende App und „lebendige Bilder“ besser. Ich würde mich freuen ein Exemplar zu gewinnen.

  119. Ich mache gerade meine Yogalehrerausbildung und freue mich mit dem unterrichten loszustarten ❤️ Ein Thema wo ich noch sehr unsicher bin ist die Ausrichtung in den Asanas und über ein Buch, dass dieses Thema gut aufbereitet würde ich mich waaaahnsinnig freuen, um noch tiefer einzutauchen und um in meiner Yogapraxis und beim Unterrichten sicherer zu werden 🙏🏼

  120. Liebe Rebecca,
    da ich mich gerade in der Yogalehrer/innenausbildung befinde, würde ich mich sehr über das Buch freuen.
    Geprägt durch meine erste Yogalehrerin war Ausrichtung immer eines meiner Lieblingsthemen.
    Liebe Grüße aus Österreich, Maria
    👣🐕🐍🐟🦂🌳

  121. Hallihallo! Also Yoga-Bücher gibt’s ja viele, Aber da hier ist ja wohl ganz was besonderes entstanden. Ich würde mich über das Buch riesig freuen und würde gerne damit arbeiten. Also, beide Daumen sind gedrückt. 🍀

  122. Wow! Ein tolles Projekt >3 ich werde 2019 eine Yogalehrer Ausbildung starten in Berlin und da wäre das Buch perfekt.
    Liebe Grüße und ein Extra Danke für Eure tollen Inspirationen.
    Liebe Grüße Mila

  123. Als Yogalehrerin ist und bleibt man Schülerin und lernt nie aus. Ich gebe mich nicht einfach mit einer 2hh Ausbildung zufrieden. Für meine SchülerInnen und mich möchte ich mich stets weiterbilden. Und dieses Buch macht richtig Lust darauf wieder mal jede einzelne Asana unter die Lupe zu nehmen. 💛😊

  124. Besonders für das Überarbeitete zu Hause finde ich es sehr wichtig zu wissen, worauf man achten muss. Ich möchte meinen Körper Gutes tun und ihn nicht schädigen. Daher würde ich mich sehr über dieses Buch freuen.

  125. Als Yogalehrerin ist und bleibt man Schülerin und lernt nie aus. Ich gebe mich nicht einfach mit einer 2hh Ausbildung zufrieden. Für meine SchülerInnen und mich möchte ich mich stets weiterbilden. Und dieses Buch macht richtig Lust darauf wieder mal jede einzelne Asana unter die Lupe zu nehmen. 💛😊

  126. Das Thema Ausrichtung ist such in der Musik speziell im Gesang ein sehr wichtiges Thema-da ich boch am Abfang meiner täglichen Yoga Praxis stehe würde ich mich sehr über das Buch freuen!

  127. Jedes Mal, wenn ich Yoga unterrichte, kommt mir der Gedanke, dass ich gerne mal ein Buch hätte zum Thema Ausrichtung, um die Yogapraxis noch intensiver und genauer zu gestalten. Würde mich sehr über dieses Geschenk freuen, da ich im nächsten Jahr gerne noch mehr unterrichten würde.

  128. Ich bin relativ „frische“ Yogalehrerin und freue mich einfach über Input von verschiedenen Seiten und aus diversen Perspektiven, da es so viel gibt, dass man lernen und erfahren darf!

  129. Das Buch würde ich unheimlich gerne gewinnen, um meine Yogapraxis zu vertiefen und dabei ein gutes Nachschlagewerk zu haben. Zudem möchte ich nächstes Jahr eine Yogalehrer-Ausbildung beginnen, von daher wäre so ein tolles Buch ideal.
    Liebe Grüße, Katja.

  130. Wow was eine großartige Idee! Da ich leider 2x am Rücken operiert werden musste, ist es mir besonders wichtig, eine präzise Ausrichtung aufzubauen, die meinen Körper entlastet und unterstützt. Zudem finde ich, ist es eine Achtsamkeit die dadurch ins Yoga mit einfließt und zusätzlich uns hilft im Hier und jetzt zu bleiben. Vielen Dank für die schöne Idee! 😍 🧘‍♀️🙏🐖🐞🍀

  131. Wie spannend hört sich dieses Projekt an! Ich bin hin und weg!
    Ich habe gerade mit Yoga angefangen und es wäre eine tolle Ergänzung zu meiner Entwicklung und meiner Lernphase!
    Liebe Grüße aus Köln

  132. Den Aspekt mit der Einstellung zum Leben, die hier bei der Ausrichtung mit in Betracht gezogen wird, habe ich so in anderen Büchern noch nicht gelesen. Würde mich sehr freuen, darüber mehr zu lernen und so meine Praxis zu erweitern. DANKE!

  133. Ich würde mich sehr über den Gewinn dieses Buchrs freuen, da ich gerne jemandem eine riiiiiesen Freude machen würde. Vielleicht habe ich ja Glück… lots of love and shine bright 💎💫🔮🎐🦋

  134. Aus Zeitgründen neben fulltime Job, Kindergartenkind und Hund schaffe ich es seit Jahren nicht in ein Yogastudio…und beim Yoga möchte ich an sich gern auf das Handy oder Laptop verzichten für Anleitung 🤷🏻‍♀️
    Das Buch scheint ein super Begleiter zu sein, wenn man noch viel Praxis benötigt für einen eigenen Flow😍

  135. Ich glaube, dass ich ganz dringend die Asanaa mal wieder etwas genauer betrachten muss. Auch wenn ich fast täglich unterrichtet, sage ich doch irgendwie immer das gleiche. Ich würde mich sehr sehr über einen Gewinn freuen. Liebe Grüsse

  136. Wow, wie cool! Ich liebe schon ihr erstes Buch (die Outfits! ) und habe wahnsinnig viel daraus gelernt. Als neue Lehrerin sauge ich alles auf zum Thema Yoga und möchte meinen Schülern wirklich von Anfang an gesunde Ausrichtung beibringen. Würde mich Mega freuen!

  137. Ich habe ihr erstes Buch schon geliebt. Es ist wunderschön und so viel liebevoller und individueller als andeee Bücher über Yoga Hands on. Ich bin überzeugt, dass es im zweiten Buch genau so ist. Würde mich riesig freuen.

  138. Das Buch kann ich sehr gut gebrauchen. Ich stehe noch sehr am Anfang (ich übe erst seit ca. 1 Jahr) meiner Yoga-Praxis, spüre aber schon sehr deutlich die Benefits der regelmäßigen Praxis (Rückenschmerzen nehme ich seltener wahr).

  139. Die Idee des Buchs ist wunderbar!
    Ich bin seit kurzem Yogalehrerin und mein Ziel ist es, meinen Teilnehmern mehr Verständnis für ihren Körper zu vermitteln, egal welche Form ihr Körper hat und aufzuzeigen, was für ein Wunderwerk ihr Körper ist.
    Ich würde so gern das Buch gewinnen <3
    Herzliche Grüße Melanie

  140. So ein tolles Buch. Ich bin gerade mitten in der Yoga-Lehrer Ausbildung und da wäre dieses Buch perfekt. Klar, in jedem BUch steht etwas über die Asanas, aber so gebündelt und focusiert habe ich das noch nicht gesehen. Daher brauche ich dieses Buch unbedingt. Und das Shirt ist ja der Hammer. Gibt es das auch ganz „normal“ zu kaufen oder ist das eine Sonderanfertigung für die Gewinner? Deine Seite ist auf jeden Fall immer wieder eine Quelle der Inspiration <3, LG Bettina

  141. Ich würde unglaublich gerne gewinnen, weil ich gerade mit meiner Yogaausbildung gestartet habe und gerade die Themen ‚die unterschiedlichen Körper verstehen, die Wirkung von Yoga verstehen und fühlen‘ super interessant finde. Yoga macht einen meiner Meinung wieder ‚ganz‘ und das würde ich gerne mithilfe des Buches noch besser verstehen und vermitteln können. 🙏❤️

  142. Ach,wäre das toll,wenn ich das Buch gewinne! Ich bin seit letztem Jahr Yogalehrerin und so happy,wenn ich unterrichte. Ich liebe Bücher und verschlinge besonders Yogabücher. Außerdem lernt man ja nie aus!

  143. Durch Yoga komme ich zur Ruhe. Ich merke wie es mir gut tut, wie ruhig und ausgeglichen ich danach bin und achte seitdem auf mich… hinterfrage manche Dinge. Bin meinem Yogi-Lehrer sehr dankbar für diese Erfahrung/en. Mit dem Buch und der App könnte ich auch Zuhause Yoga praktizieren ohne Angst zu haben etwas falsch zu machen. *Namaste*

  144. 🙋🏻‍♀️Ich würde gerne gewinnen.
    Man hört nie auf zu lernen und die richtige Ausrichtiung dabei ein wichtiger Bestandteil, um Yoga Asanas bestmöglich zu erfahren. Ich freue nich auf kleine Aha- und achso Momente, wenn dieses Buch mir die Asanas auf neuen Wegen erklärt.

  145. Ich würde mich freuen zu gewinnen. Als Yogalehrerin bleibt man stehts weiterhin Yogaschüler und ich werde sicher noch einmal viel dazu lernen und in meinen Stunden dann weitergeben! :)

  146. Ich freue mich über ein so tolles Buch. Ich beschäftige mich jetzt schon seit längerem mit Anatomie und Ausrichtung in den einzelnen Asanas und es gibt immer wieder neues zu entdecken! Gerade diese Kombi mit Buch und App und Audio reizt mich. Ich würde mich riesig über das Buch freuen!

  147. Das Buch hört sich super spannend an und ich würde mich sehr darüber freuen, da ich frisch gebackene Yogalehrerin bin und daraus sicher weiteren Input bekommen könnte.

  148. Das Buch klingt großartig! Ich bin frisch gebackene Yogalehrerin und gebe ab Dezember meinen ersten eigenen regelmäßige Yogakurs. Mit dem Buch könnte ich das Gelernte weiter vertiefen und hoffentlich verständlich für meine Yogaschüler auf die Matte zaubern. Ich suche immer nach guten Cues, um die Ausrichtung in den Asanas und die Verwendung bestimmter Muskelgruppen für meine Schüler und auch mich selbst zu erleichtern.

  149. Ich bin frischgebackene Yogalehrerin und stehe noch ganz am Anfang. Ich habe mir bewusst keine Bücher während der Ausbildung gekauft weil ich mir nur Bücher kaufen wollte die ich dann auch wirklich benutze. Dieses spricht mich total an! Ich würde mich freuen es zu gewinnen

  150. Die inner Ausrichtung ist die Essenz, die uns mit Zufriedenheit und Akzeptanz wachsen lässt! Wie gerne würde ich in diesem Werk schauen, was schon ist und was noch werden kann! Namaste 🙏

  151. So ein cooles Buch. Als Yogalehrerin und Krankenschwester könnte ich meinen Schülern mit diesem Buch hoffentlich noch besser erklären, was sie da gerade tun und warum sie das genau so machen sollten!

  152. ich würde mich gerne noch intensiver mit den Asanas beschäftigen und dieses Buch schein mir wirklich toll zu sein. Bin auch gerade auf der Such nach der richtigen Yoga-Lehrer-Ausbildung für mich :) Würde mich sehr über das buch freuen!

  153. Hallo! Was für eine tolle Buchidee. Also ich würde das Buch furchtbat gerne gewinnen, um mich als Yogalehrerin und selbst dauernd lernende sofort daran zu machen und die Asanas so auszuprobieten, wie sie darin angeleitet werden. Besonders neugierig bin ich auf die Umsetzung in der App.
    Herzlichen Dank
    Blanca

  154. Ich habe im Juli meine erste Yogalehrerausbildung absolviert und darf bald ein Studio leiten, da wäre es super mein Wissen mit Hilfe dieses Buches erweitern zu können! :)

  155. Das neue Multimedia-Yogabuch wäre ein perfektes Weihnachtsgeschenk für meine Schwester Laura, die seit einem Jahr Yoga praktiziert und mich durch ihre Begeisterung in den Bann gezogen hat. Ich komme gerade von meiner ersten Yoga Stunde 2018 und habe beschlossen, dass mich Yoga von nun an begleiten darf 💕
    Ich würde mich sehr für meine Schwester freuen ☯️
    Namaste
    Cara

  156. Oh, das Buch sieht toll aus. Ich würde es gern gewinnen, weil ich nach fast 6 Monaten täglicher Yoga-Praxis mich noch intensiver mit den verschiedenen Asanas beschäftigen möchte.

  157. Grandiose Idee dieses multimediale Yogabuch, schon das erste Buch „hands on yoga“ habe ich aufgesogen und schaue immer wieder regelmäßig rein bevor ich unterrichte. Ich würde mich riesig freuen all die tollen Lehrer digital und bewegt in den Posen zu sehen, inklusive sämtlicher Ausrichtungsdetails! :-)

  158. Dieses Buch hätte ich auch gerne. Ich mag die Frische und die Inspiration der jungen, neuen Generation Yogalehrer. Sowohl für mich als auch für meinen Unterricht. Ich bin eine „alte“ Yogahäsin (fast 58)
    Liebe Grüße
    Rita

  159. Supi! Schön angefixt vom klasse Artikel, habe ich mir gleich mal die App geladen. Nur leider nützt die App ohne Buch wenig.. Ich benötige also unbedingt dieses Buch. :) Es klingt tatsächlich nach einem ganz anderen Buch und macht Lust auf mehr! Danke! <3

  160. So ein tolles Gewinnspiel! Ich finde das Buch sehr spannend und würde es gern gewinnen, weil ich 2019 meine Yogalehrer-Ausbildung beginne und es mir dabei sehr helfen würde. Außerdem möchte ich so auch meine eigene Yogapraxis vertiefen. Ich würde mich also wahnsinnig darüber freuen.
    Vielen Dank für den tollen Artikel
    Liebe Grüße
    Jenny

  161. Ich würde das Buch sehr gerne haben und als Nachschlagewerk für die Planung meiner Klassen nutzen. Außerdem werde ich immer wieder nach guten Büchern zur Ausrichtung gefragt und könnte das als Beislpiel ins Studio stellen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*