Hippe Sexpartys für Spiris: Feier der Lust oder Paartherapie?

Plötzlich gibt es sie überall: Sexpartys. Wenigstens in der Hauptstadt sind sie lange raus aus der Schmuddelecke, der Beate-Uhse-Schick hat ausgedient. Der sexuell aufgeschlossene Spiri-Hipster feiert in weißen Wallekleidern, mit Blumenkrone und Glitzerdeko zu feinen Techno-Tunes.

Aber warum eigentlich? Was versprechen sie sich von einer Sexparty? Geht es nur um sexuelle Befriedigung? Oder steckt doch mehr dahinter? Vielleicht das Bedürfnis nach einer tieferen Verbundenheit zum Partner oder der Partnerin? Zu sich selbst? Oder geht es eben doch nur um den nächsten, noch größeren Kick?

In der neuen Folge von Heiliger Bimbam sprechen Elli und ich über Sex. In der Kombination mit Techno-Partys.

Warum sind Sexpartys jetzt das, was man auf Instagram teilt wie einst den Avocado-Toast? Sagen sie etwas über die Zeit, in der wir leben? Oder sind sie doch nur ein Trend, der bald schon wieder vorbei ist? Und: Würden Elli und ich uns selbst zu einer Sexparty trauen?

Hört diese Folge an, teilt sie, gebt Feedback!

Weil wir finden, dass man nicht genug über Sex reden kann, haben wir uns für die nächste Folge eine Expertin eingeladen: Katha Keli, FLGH-Autorin und Gründerin des Labels liebelei.co wird sich euren Fragen widmen. Deshalb: Was brennt euch in Sachen Sex und freier Liebe auf der Seele? Könnt ihr euch vorstellen, auf einer Sexparty die Liebe zu feiern? Was sind eure kühnsten Träume?

Wir wollen mehr wissen! Schreibt uns bis zum 17. Februar eine Mail an hallo@heiligerbimbampodcast.de oder schickt uns eine Sprachnachricht über WhatsApp an 0177/1435250. Gerne anonym oder unter einem Pseudonym – ihr entscheidet. 

Die Folge gibt es in der Podcast-App deines Vertrauens

Über Bewertungen, also fünf Sterne, freuen wir uns besonders. Noch mehr, wenn ihr uns abonniert und weiterempfehlt!

Einfach in der iTunes App Heiliger Bimbam eingeben, suchen und auf abonnieren klicken. Alle Folgen von Heiliger Bimbam findest du übrigens hier.

Über Heiliger Bimbam:

Heiliger Bimbam, das ist der Podcast über den Sinn und Unsinn des Lebens. Deep stuff ohne Eso-Blabla. Kritisch, lustig und mit Herz. Rebecca Randak, Yogalehrerin und Gründerin des erfolgreichen Blogs für Yoga und Spiritualität Fuck Lucky Go Happy, und ihre Freundin Elisabeth Veh reden Tacheles: Über Spiritualität zwischen Hype und Heilmittel, die ewige Suche nach dem Glück und darüber, ob man auf dem Weg zur Erleuchtung eine Flasche Wein oder doch lieber einen Rosenquarz dabei haben sollte.

Bild: Ansgar Schwarz auf dem Hedoné Seminar in Berlin 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*