Vegan und gesund frühstücken: Rezept für Blaubeer Overnight Oats

Ihr wollt mehr Rezepte – ihr bekommt mehr Rezepte:  vegane Overnight Oats mit Blaubeeren

Alles was mit Essen zu tun hat, muss bei mir schnell und einfach gehen. Nicht ganz leicht, wenn man sich gleichzeitig gesund und bestenfalls vegan ernähren möchte. Ausgerechnet über eine Modebloggerin bin ich jetzt auf ein einfaches veganes Rezept für die Spezies “Ich hab’s morgens eilig und schaffe es nicht zu frühstücken” gestoßen.

Bevor ich das Rezept ausplaudere noch kurz zur besagten Bloggerin: Mia lebt und arbeitet in Berlin und betreibt seit mehreren Jahren [themecolor]Heylilahey[/themecolor]. Bereits sie selbst ist eine Inspiration, denn sie sprüht nur so vor Kreativität und Tatendrang. Das sieht man auch in ihrem Blog. Wenn man genauer hinschaut, entdeckt man nämlich, dass es nicht nur um Mode, sondern auch um DIY, Fitness und Ernährung geht.

Unter “My Art” findet man dann noch so ganz nebenbei Zeichnungen von ihr, die sie anfertigt, wenn sie nicht gerade bloggt, bastelt oder vegan kocht. Sehr empfehlenswert! Schau mal bei ihr rein. Sie wird in Zukunft auch öfter Rezepte für Fuck Lucky Go Happy kredenzen.

Nun aber zum Rezept:  Vegane Blaubeer Overnight Oats 

Das brauchst du: 

  • 1/3 Kaffeebecher Haferflocken
  • 1 Kaffeebecher Mandelmilch
  • 1-2 gehäufte Esslöffel Chia-Samen
  • 1  zerstampfte Banane
  • 1 Teelöffel Vanille-Extrakt (aus der Back-Abteilung)
  • Blaubeeren (aus dem Tiefkühlregal)

Zubereitung:

Außer den Blaubeeren alles miteinander vermengen. Anschließend die gefrorenen Blaubeeren on top legen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Deshalb heißen sie schließlich Overnight Oats. Morgens brauchst du die Oats nur noch aus dem Kühlschrank nehmen, umrühren und schnell, gesund und lecker frühstücken.

Warum Chia-Samen unbedingt ins Frühstück gehören, kannst du bei Mia auf [themecolor]Heylilahey[/themecolor] nachlesen.

Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag! Shine bright!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*