Tarotscopes Oktober 2021

Mit dem Oktober sind wir mitten in der Übergangsphase von Sommer zu Herbst, von Hitze zu Kälte, Yang zu Yin. Zugleich nimmt das Leben um uns herum wieder an Fahrt auf, Clubs öffnen wieder, wir sehen mehr und mehr Menschen und erleben alte und neue Normalität. Was wir jetzt brauchen, sind starke Anker in uns, die uns dabei unterstützen, bei uns und unseren Bedürfnissen zu bleiben. Einer dieser Anker ist deine Monatskarte – lies nach, wie sie dich in den kommenden Wochen unterstützt.

Waage: Der Herrscher

Happy birthday, liebe Waage! Es ist deine Zeit, der goldene Oktober läutet den Herbst ein und du darfst dich feiern lassen von den Menschen, die dich lieben. Und dass du geliebt wirst und auf dem richtigen Weg bist, fühlst du gerade so deutlich wie lange nicht mehr. Als Zeichen einer “männlich” geprägten Energie (männlich und weiblich werden hier als Bezeichnungen für unterschiedliche Pole genutzt, jedes Geschlecht verkörpert diese Anteile) bringt der Herrscher Stabilität und Sicherheit mit sich. 

Mit dem Herrscher bist du angekommen: Auf deinem Platz, auf deinem Thron, dort, wo du hingehörst. Mit diesem Archetypen an deiner Seite fällt es dir leicht, den Raum einzunehmen, der dir zusteht. Du fühlst dich erfüllt und geerdet, als ob alles so ist, wie es sein soll. Was für ein schönes, erfüllendes Gefühl! Vielleicht war dein Sommer ganz schön aufregend und hat einiges an Veränderungen gebracht. Dann kannst du diese Stimmung dazu nutzen, dich erstmal auszuruhen und dort anzukommen, wo du mental und physisch gerade bist. 

Es gibt gerade nichts zu überstürzen, sondern vielmehr einfach zu sein und zu verharren, bevor der nächste Wachstumszyklus kommt. Und der kommt immer, das ist so sicher wie Savasana in der Yogastunde. Also überstürze nichts, setz dich nicht unter Druck, sondern genieße es, dich dort einzurichten, wo du gerade bist. Das hast du dir absolut verdient.

Affirmation für Oktober: Ich weiß, wer ich bin und was ich kann und scheue nicht davor, meinen Raum einzunehmen. Ich habe die Sicherheit, auf dem richtigen Weg zu sein und muss nichts überstürzen.

Disclaimer: Manche Artikelserien, u.a. auch die Tarotscopes von Noemi, liegen seit Juli 2020 hinter einer sogenannten Paywall (außer die Karte für die Geburtstagskinder, die bekommt ihr von uns immer geschenkt!). Wieso das so ist, erfährst du hier.

Skorpion: Närrin

Lieber Skorpion, für dich beginnt ein neuer Zyklus mit der ersten Tarotkarte, der Närrin. Du bist nun dazu aufgefordert, Altbekanntes hinter dir zu lassen und dich auf eine neue Reise zu dir selbst zu machen. Leichter gesagt als getan, denn je älter wir werden, desto mehr machen wir uns ein festes Bild von uns und der Welt. Andererseits liebst du es, dich selbst immer besser kennenzulernen und wie eine Schlange immer wieder weiterzuentwickeln und zu häuten. Jeder Neuanfang bringt auch ein Ende mit sich und du darfst jetzt Überzeugungen und Bindungen hinter dir lassen, die du nicht mit in die nächste Zeit nehmen willst. 

Die Närrin trägt leichtes Gepäck, sie ist voll Zuversicht und hat große Lust auf die Zukunft. Sie macht sich auf, die Welt zu entdecken und geht davon aus, dass alles zu ihren Gunsten verlaufen wird, denn sie hat noch nichts Gegenteiliges erfahren. Das Universum steht hinter dir. Spiel im Oktober mit diesem Gedanken und probiere aus, wie es sich anfühlt, da…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*