Tarotscopes: Oktober 2020

Fallende Blätter, die ersten kalten Nächte, die Zeitumstellung und natürlich Halloween, beziehungsweise. Samhain, das Hexen-Silvester: Das macht den Oktober aus! 

Jetzt ist auch die Zeit, in der manch eine*r schon unkt, das Jahr sei vorbei. Doch das ist mitnichten so, wir haben immer noch drei volle Monate und den ganzen Herbst, bis 2021 beginnt. Ich wünsche mir für uns alle, dass wir diese Zeit achtsam und bewusst erleben, statt uns nur auf die Zukunft zu fokussieren. Denn welche Magie könnte sich dann noch in der restlichen Zeit dieses verrückten Jahres entfalten?

Waage: Königin der Schwerter, umgekehrt

Happy Birthday, liebe Waage! Der Oktober gehört dir, mit seinen bunten Blättern, den regnerischen Tagen und dem langsamen Hinüberkippen in eine dunklere Jahreszeit. Während die Waage des Lichts sich langsam Richtung Dunkelheit neigt, kommt die Zeit, in der du dich feiern lassen darfst. Und dein neues Lebensjahr wird mit einem Paukenschlag eingeläutet, denn die Königin der Schwerter heißt bei mir auch: Königin der klaren Worte und Grenzen

Wie kaum ein anderer Archetyp ist die Königin der Schwerter eindeutig in ihren Werten und Kommunikation. Für dich ist die Karte ein schöner Anlass, um zu reflektieren, wo du gerade in deinem Leben stehst und inwiefern du nach deinen Werten lebst. Wo darfst du mehr zu deinen Überzeugungen stehen, um etwas zu verändern? Als auf Harmonie bedachte Waage fällt es dir nicht immer leicht, zu dir zu stehen. Dabei ist die Königin der Schwerter eine wunderbare Begleiterin.

Denk an sie, wenn du Unterstützung dafür brauchst, dich abzugrenzen und durchzusetzen. Du darfst es ernst nehmen, wenn sich etwas für dich nicht richtig und fair anfühlt, denn dafür hast du ein besonders feines Gespür! Und dann findest du vielleicht einen Weg, dich mitzuteilen, der sich trotzdem harmonisch und liebevoll, aber bestimmt anfühlt.

Affirmation für Oktober: Ich stehe für meine Werte ein.

Disclaimer: Manche Artikelserien, u.a. auch die Tarotscopes von Noemi, liegen seit Juli 2020 hinter einer sogenannten Paywall (außer die Karte für die Geburtstagskinder, die bekommt ihr von uns immer geschenkt!). Wieso das so ist, erfährst du hier.

Skorpion: Sechs Schwerter, umgekehrt

Zwei vermummte Gestalten und ein Fährmann, der aufrecht stehend das Boot lenkt, begleitet von sechs Schwertern: Die Karte bringt eine Entscheidung mit sich. Entweder bist du der Fährmann, dem nun die Aufgabe bekommt, sich um jemanden oder etwas zu kümmern oder du kannst dich mit den zwei sitzenden Personen identifizieren, die gefahren werden.

Brauchst du es gerade, dass jemand anderes das Ruder übernimmt, dann darfst du dich im Oktober zurücklehnen und darauf vertrauen, dass für dich gesorgt wird. Was für viele von uns eine Herausforderung ist, fällt dir manchmal etwas leichter als den anderen, denn du bist dir sehr wohl bewusst, wie viel du immer für dein Umfeld machst. Du hast es so verdient, dich auch mal umsorgen zu lassen!

Ist es andersherum und du bist voller Kraft und Kreativität, darfst du in die Rolle des*der Anführer*in schlüpfen und dein Umf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*