Tarotscopes: Juli 2020

Seit ich mich mit Astrologie beschäftige, verstehe ich nicht mehr so ganz, weshalb der Sommer als Inbegriff der Leichtigkeit gilt. Denn mit jedem Sommer erwartet uns die sogenannte Eclipse Season – das heißt, es treten mindestens zwei, manchmal drei Sonnen- und Mondfinsternisse auf. Diese Zeit markiert eine Phase des Umbruchs und spannende Erkenntnisse stehen an der Tagesordnung.

Diesen Juli sind noch dazu Merkur und andere Planeten rückläufig – spannend, spannend! Es steht also viel an, zugleich haben wir wohl alle in den letzten Monaten gelernt, dass uns so schnell nichts aus der Bahn werfen kann. Also, bring it on, Juli!

Krebs: Drei Kelche

Lieber Krebs, in deiner Geburtszeit bekommst du diesen Monat auch noch eine der schönsten Karten des Tarot geschenkt! Während der Rest der Sonnenzeichen grade mit der Eclipse Season und den rückläufigen Planeten zu kämpfen hat, fühlst du dich in dieser emotional herausfordernden Zeit eigentlich ganz zuhause. Wasser und damit die Welt der Emotionen sind dein Element und dazu passt auch die Karte der drei Kelche.

Wie kaum eine andere Karte steht sie für Gemeinschaft und den Austausch mit Gleichgesinnten, das Zusammensein mit Menschen, die wir lieben und die uns unterstützen – und vice versa. Du fühlst dich leicht und voller Freude über jede sommerliche Gelegenheit, die sich gerade bietet, um mit deinen Herzensmenschen Zeit zu verbringen. Für dich ist es so wichtig, von Liebe und echtem Verständnis umgeben zu sein. Das brauchst du wie die Luft zum Atmen beziehungsweise wie das Wasser zum Schwimmen.

In den nächsten Wochen darfst du es deshalb etwas weniger stressig, weniger ernsthaft angehen lassen und dich (wieder) auf die leichten Seiten des Lebens konzentrieren. Nimm deine To-Do-Liste jetzt nicht so ernst wie sonst, sondern schiebe lieber noch ein ausgedehntes Mittagessen mit Freund*innen ein. Das ist die Seelennahrung, die dir gerade gut tut. Have fun!

Affirmation für Juli: Ich genieße den Austausch mit Menschen, die ich liebe.

Disclaimer: Seit heute liegen manche Artikelserien, u.a. auch die Tarotscopes von Noemi, hinter einer sogenannten Paywall (außer die Karte für die Geburtstagskinder, die bekommt ihr von uns immer geschenkt!). Wieso das so ist, erfährst du hier.

 

Löwe: Page der Kelche

Es ist Zeit, deine spielerische Seite einzuladen, lieber Löwe, und dich daran zu erinnern, dass in deinem Inneren für immer ein neugieriges Kind steckt! Der Page der Kelche ist ein kindlich-verspielter Archetyp mit offenem Herzen für die kleinen Wunder des Alltags. Er unterstützt dich dabei, leichtfüßig durchs Leben zu hüpfen, hier ein Lächeln zu verschenken, dort ein kleines Wunder zu erwarten und einfach im Augenblick zu sein.

Denn auch, wenn du eigentlich ein totaler Lebemensch bist, manchmal machen dir dein eigener Anspruch und Perfektionismus zu schaffen und du verfällst in eine anstrengende, gedankliche Schwere, weil du so viel von dir verlangst. Wenn das im Juli passiert, erinnere dich an den Pagen der Kelche und seinen kleinen Fisch, der aus dem Kelch hervor hüpft:

Das ist das Bild, das dich an die Leichtigkeit und die Ausgelassenheit erinnert. Als dein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*