Tarotscopes August 2021

Der August steht vor der Tür und damit nicht nur der Hochsommer, sondern auch das Feuer der Zeit des Sonnenzeichens Löwe. Nun können wir uns besonders gut zeigen, unserem Herzen folgen und uns auf unsere einzigartige Weise ausdrücken. Das zeigen auch die Karten, die uns daran erinnern, unserer inneren Stimme zu folgen und neue Ideen zum Leben zu erwecken.

Löwe: Page der Schwerter, umgekehrt

Lieber Löwe, happy Birthday! Wieder ist ein Jahr vergangen und die Sonne ist in dein Tierkreiszeichen zurückgekehrt. Alle Augen sind nun auf dich gerichtet und es werden hohe Erwartungen daran gestellt, dass du die Menschen mit deiner Extravaganz unterhalten und mit deinem Humor bespaßen sollst. Und manchmal bringst du diesen Anspruch auch selbst mit, denn auch du erwartest Großes von dir. Schließlich bist du der König der Tiere, ein*e geborene*r Herrscher*in und Anführer*in. Aber wie jeder Mensch bist du natürlich auch ein*e ewige*r Schüler*in! Und du darfst dich selbst mit mehr Mitgefühl und Verständnis betrachten, anstatt immer das Beste von dir zu verlangen.

Diese Einstellung können wir mit den Pagen üben, die allesamt für eine junge, offene und neugierige Energie stehen. Pagen sind auf dem Weg und lernen noch, du siehst, der Page der Schwerter hält sein großes Schwert noch etwas unsicher in seinen Händen. Aber er ist fokussiert und hingebungsvoll bei der Sache. Bei den Schwertern geht es um das Element Luft und damit um unsere Kommunikation, Ideen, Neugier und alles Mentale. Könnte sein, dass du in diesen Wochen Lust darauf hast, dich auf neue Art und Weise auszudrücken, aber der gute alte Perfektionismus und der hohe Anspruch an dich selbst dich zurückhalten. 

Hier möchte ich dich dazu ermutigen, durch diese Zweifel hindurchzugehen, sie liebevoll zur Kenntnis zu nehmen, aber dich nicht abhalten zu lassen. Du bist ein Löwe und möchtest dich zeigen – bitte folge diesem Bedürfnis! Vielleicht entdeckst du dich auch gerade neu, spürst dich wieder im Zusammenhang mit neuen und alten Bekanntschaften und findest zu deiner alten Leichtigkeit zurück. Auch hier ist es wichtig, dich selbst mit Verständnis zu betrachten und dir dein Tempo zu erlauben. Denn dann steht dem Pagen die Welt offen!

Affirmation für August: Ich erlaube mir, mich unperfekt, aber neugierig und leidenschaftlich auszudrücken.

Disclaimer: Manche Artikelserien, u.a. auch die Tarotscopes von Noemi, liegen seit Juli 2020 hinter einer sogenannten Paywall (außer die Karte für die Geburtstagskinder, die bekommt ihr von uns immer geschenkt!). Wieso das so ist, erfährst du hier.

Jungfrau: Der Herrscher

Der August hat das Potenzial, dir neues Selbstbewusstsein und ein neues Standing zu schenken, liebe Jungfrau. Während du im Juli mit dem Ass der Münzen den Samen gesät, dich neu ausgerichtet und deine Intention für den Rest des Jahres gesetzt hast, hast du nun Wurzeln geschlagen und auf neue Art und Weise entdeckt, was an innerer Stärke und Sicherheit in dir steckt. 

Wie der Herrscher sitzt du voller Überzeugung auf deinem Thron, unentschuldbar du selbst. Das Zepter mit dem ägyptischen Symbol Ankh in der Hand zeigt, dass es hier um eine unendliche, immerwährende Energie geht, um eine Lebenskraft, die dir inne wohnt. Dabei kann jedes Geschlecht die Qualitäten des Herrschers verkörpern, denn sie sind universell und unendlich. Du darfst dir jetzt bewusst machen, dass du den Raum einnehmen darfst, der dir zusteht. Es geht darum, voller Stolz durch dein Leben zu geh…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*