Moonvibes November: Vollmond und Halbschatten-Mondfinsternis in Zwillinge am 30.11.20

Achtung, Overload-Gefahr! Deine Gefühle fahren gerade Achterbahn? Der Kopf brummt vor lauter Informationen? Dann bist du damit bestimmt nicht alleine, denn genau das könnte jetzt, zu diesem Vollmond im Zeichen Zwillinge, dran sein!

Die Themen dieses Vollmonds sind Informationsaufnahme und Kommunikation, wie das Zeichen Zwilling sie repräsentiert.

Dazu gehört alles rund um Social Media sowie deine tagtäglichen Unterhaltungen. Die Gefahr bei Zwillings-Themen kann sein, sich zu verzetteln, zu viel auf einmal zu planen oder sich mit Input zu überfordern.

Diesmal ist es ein besonderer Vollmond, denn er steht im Halbschatten der Erde, weshalb man von einer Halbschatten-Mondfinsternis spricht. Es gab bereits zwei Mondfinsternisse in diesem Jahr, eine im Juni und eine im Juli, weshalb es der Sommer schon sehr in sich hatte. 

Denn Finsternisse, ob Sonnen- oder Mondfinsternis, sind immer sehr ernergievoll und markieren einen einschneidenden Beginn (Sonnenfinsternis) oder das Ende von etwas (Mondfinsternis). 

Du könntest nun also mit Informationen konfrontiert werden, die dich von einem Ende erfahren lassen oder die dazu führen, dass du selbst etwas abschließen kannst. 

Disclaimer: Manche Artikelserien, u.a. auch die Moonvibes von Melinda, liegen hinter einer sogenannten Paywall. Wieso das so ist, erfährst du hier.

Du darfst jetzt in dich gehen und konkret nachspüren, was für dich zu einem Abschluss kommen darf.

Nun ist die Zeit, Altes und Schweres loslassen, damit du zum Neumond in Schütze mit Sonnenfinsternis Neues anvisieren und ab dem 21.12. richtig Gas geben kannst!

Seit dem 21.11. befindet sich die Sonne im Zeichen Schütze. 

Schütze und Zwillinge liegen sich im Tierkreis genau gegenüber und haben deshalb auch immer thematisch miteinander zu tun. Und bei Vollmond stehen sich eben Sonne und Mond gegenüber, was sehr spannungsgeladen sein kann.

Ein Thema des Schützezeichens ist, den Bezug zum Naheliegenden und den Blick für das, was direkt vor dir ist, zu verlieren. Das hat zur Folge, dass dein Verstand jetzt vielleicht ganz groß handeln möchte (Sonne in Schütze), eine Vision verfolgt und an einen höheren Sinn glaubt, von dem du dich leiten lässt. Vom Gefühl her könnte es dir …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*