Moonvibes Januar: Vollmond in Löwe am 28.01.21

Der Mond steht im Zeichen Löwe und ruft uns allen zu: Strahle, du einzigartiger Mensch! Verbinde dich mit deinem Herzen und bring dich zum Ausdruck mit deiner besonderen kreativen Kraft. Die Welt wartet darauf, gerade jetzt!

Der Mond steht am 28.1. im Zeichen Löwe, gleichzeitig befindet sich die Sonne im Zeichen Wassermann. 

Hier spricht man in der Astrologie von der Löwe-Wassermann-Achse. Beide Qualitäten haben also miteinander zu tun. Hier geht es um den*die Einzelne*n (Sonne) und die Gemeinschaft (Wassermann). Sich mit seiner Einzigartigkeit in der Gemeinschaft und Gesellschaft einzubringen, darf jetzt geübt werden.

Mit der Sonne in Wassermann könnte dein Herz gerade sehr nach Freiheit rufen.

Außerdem stehen Mond und Uranus (Herrscherplanet von Wassermann) in Verbindung, was das Freiheitsbedürfnis und die Sehnsucht nach Unabhängigkeit noch weiter verstärken könnte. Vielleicht fragst du dich nach dem tieferen Sinn in deinem Leben, was Mond und Jupiter in ihrer derzeit herausfordernden Verbindung anzeigen. Gleichzeitig stehen sich aber Sonne und Jupiter harmonisch nah und du könntest dennoch ein Vertrauen in dich selbst spüren. 

Dies ist wiedermal ein besonderer Vollmond, weil er so viel Potenzial in sich trägt, schöpferisch genial zu sein.

Disclaimer: Manche Artikelserien, u.a. auch die Moonvibes von Melinda, liegen hinter einer sogenannten Paywall. Wieso das so ist, erfährst du hier.

Wenn du es schaffst, einen Umgang mit deinem mangelndem Vertrauen zu finden und dir eine heilsame Innenschau gönnst, um dich mit deiner Herzenskraft zu verbinden, dann könntest du nun geniale Einfälle haben, die dir schöpferische Impulse geben. 

Du solltest nur nicht erwarten, dass du diese Impulse nur für dich allein umsetzt oder aus egoistischen Motiven handeln, denn es geht jetzt darum, für die Gemeinschaft etwas zu kreieren (Wassermann), auch wenn vom Grundprinzip die Löwe-Qualität ganz gerne allein die Aufmerksamkeit auf sich zieht, den Applaus für sich allein hat und als Sonnenkönig*in auf der Bühne des Lebens Alleinherrscher*in sein will. 

Gesund entwickelt gehören aber auch innere Autorität, innere Ruhe und Selbstsicherheit zu den Löwe-Prinzipien, die gleichzeitig die auch Lernaufgaben dieser Qualität darstellen. 

Das Löwische will sich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*