Magic Carpet, Soulié, Ila und das Yoga ABC

Immer schön auf dem Teppich bleiben

Die Yogamatten der nordkalifornischen Künstlerin Sophie Leininger bringen uns Yogis auf den schönen Boden der Tatsachen zurück. Mit satten Farben und traditionellen Symbolen ihrer Region fertigt Sophie zum verwechseln echte Teppich-Prints per Hand an. Im Anschluss werden die Kunstwerke auf lokal und nachhaltig produzierte Yogamatten gedruckt. Seit diesem Jahr endlich auch in Deutschland erhältlich: Über www.asanayoga.de, um 95 Euro.

Von A wie Atmen bis Z wie Zehnerkarte

Wenn Kristin Rübesamen über Yoga schreibt, dann ist das wahnsinnig witzig. In ihrem neusten Buch „Das Yoga ABC“ hat sie es wieder getan und eine leichtfüßige und gleichzeitig tiefsinnige Reflexion über Yoga als Lebensform verfasst. Ein Must-Read für jeden Yogi. Um 17 Euro

Boho-Chic

Das Yoga-Label Soulié ist zur Zeit der Trendliebling in den USA. Zu recht wie ich finde. Die hippen Yoga-Gurte, Taschen und Co. werden in Nepal von einheimischen Kunsthandwerkern per Hand gefertigt und die Gründerin des Labels setzt sich mit ihren Produkten aktiv für die sozialen Belange des Landes ein. Da geben wir doch gerne mal eine Mark mehr aus. Endlich sind die coolen Teile auch in Deutschland erhältlich. Und zwar im ebenfalls neuen Online-Shop veryYoga. Reinklicken lohnt sich: www.veryyoga.de.

Erleuchtet

Die Duftkerze „Ila Spa Fragrant Candle for Inner Light and Joy“ ist zur Zeit mein absoluter Duftliebling daheim. Sie verbreitet einen sehr angenehmen natürlichen Jasmin-Duft und wirkt angeblich entspannend. Über www.greenglam.de, um 48 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*