Cool Summer – Die erfrischenden Lieblinge der Woche

36 Grad und es wird noch heißer… Im Hochsommer mag ich es kosmetiktechnisch eher dezent und erfrischend. Hier sind meine coolen Lieblinge für die heißen Tage: 

[themecolor]1. Estee Lauder Pure Color – 28 Teal Topaz[/themecolor]

Mit dem wasserfarbenen Estee Lauder Nagellack, dessen Flasche einem Eiswürfel ähnelt, bekomme ich das Gefühl, als würden meine Füße gerade im kühlen Ozean baumeln. Der Pinsel ist ganz fein und nicht abgerundet. So kann man den Lack sehr genau auftragen und er zieht keine Streifen. Die Farbe ist am schönsten, wenn man ihn doppelt aufträgt. Sehr cool.

[themecolor]2. Aveda Rehydrating Lip Glaze – 460 Raspberry Tea [/themecolor]

Wenn das Gesicht sonnengeküsst ist, braucht es nicht mehr viel Farbe um zu strahlen. Der Aveda Lipgloss ist schön dezent und gibt den Lippen einen ganz natürlich frischen Look. Er schmeckt minzig und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit.

[themecolor]3. Roger & Gallet gentle fragrant water – Rose[/themecolor]

Wenn die Temperaturen über die 30-Grad-Marke klettern gibt es kaum Düfte, die ich ertragen kann. Die meisten Mainstream-Düfte sind mir ohnehin meistens zu süß oder zu künstlich. Lange habe ich nach einem angenehmen frischen Duft gesucht, der leicht, frisch und sportlich ist ohne zu maskulin zu wirken. Dass es am Ende ein Rosenwässerchen wird hätte ich selbst nicht gedacht, aber die Rosen-Interpretation aus dem französischen Dufthaus Roger & Gallet  ist tatsächlich die perfekte Mischung aus Weiblichkeit und sportlicher Frische. Allerdings nicht so einfach im Geschäft zu bekommen. Nicht einmal Gallerie La Fayette führt die Marke. Ich habe es über iParfumerie bestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*