Heiliger Bimbam #4: Selbstoptimierung nervt. Aber sind wir wirklich gut genug?

Auf der Yogamatte dürfen wir das ewige Leistungsdenken endlich mal ablegen, denkt Elli.

Von der Mail einer Hörerin wird sie aber eines Besseren belehrt: Trotz ihren Versuchen ganz bei sich zu bleiben, hat Carsta immer wieder Optimierungsgedanken auf der Matte. In ihrer Mail an uns schreibt sie:

„Ich denke nur noch, ey mann, what the f… wann komme ich endlich ins Level 2? Ist das Yoga, wenn ich da einfach nur in der Haltung des Kindes liege und atme, während die Anderen sich verbiegen wie eine Brezel? Und verdammt, welche Leistungserwartungen habe ich an Yoga und mich selbst?“ 

Carstas Mail hat uns inspiriert. Zu einer Folge über Leistungsdruck, Selbstoptimierungswahn und den inneren Kritiker, der uns allen immer wieder einflüstert: So wie du bist, bist du nicht gut genug!

Warum sind wir so selten zufrieden mit dem, was wir haben oder können?

In Folge 4 von Heiliger Bimbam plaudern Elli und ich mal wieder aus dem Nähkästchen: Du erfährst drei Dinge, die ich gar nicht an mir leiden kann, Elli teilt ihre Nummer 1 Strategie, mit ihrer inneren Kritikerin umzugehen und gemeinsam finden wir heraus, woher die Idee, nicht gut genug zu sein, eigentlich kommt.

Aber keine Panik: Besser sein zu wollen, hat auch gute Seiten.

Warum? Das erfährst du im Podcast.

Übrigens: Ab heute veröffentlichen wir Heiliger Bimbam statt jeden zweiten Sonntag jeden zweiten Dienstag – im Sinne der Selbstoptimierung übrigens, denn Rebecca will am Wochenende nicht mehr arbeiten und Podcast-Folgen und Blogposts online stellen.

Wo auch immer du dich gerade rumtreibst, hör jetzt rein!

Über Bewertungen, also fünf Sterne, freuen wir uns besonders. Noch mehr, wenn ihr uns abonniert!

Einfach in der iTunes App Heiliger Bimbam eingeben, suchen und auf abonnieren klicken. Alle Folgen von Heiliger Bimbam findest du übrigens hier.

Über Heiliger Bimbam:

Heiliger Bimbam, das ist der Podcast über den Sinn und Unsinn des Lebens. Deep stuff ohne Eso-Blabla. Kritisch, lustig und mit Herz. Rebecca Randak, Yogalehrerin und Gründerin des erfolgreichen Blogs für Yoga und Spiritualität Fuck Lucky Go Happy, und ihre Freundin Elisabeth Veh reden Tacheles: Über Spiritualität zwischen Hype und Heilmittel, die ewige Suche nach dem Glück und darüber, ob man auf dem Weg zur Erleuchtung eine Flasche Wein oder doch lieber einen Rosenquarz dabei haben sollte.

Ein Kommentar / Schreibe einen Kommentar

  1. Hey Freunde, ich heiße Jimena Maria aus Heidelberg, ich bin Krankenschwester. Vor wenigen Tagen las ich online einen Kommentar zu einem Blog zur Beziehungsberatung. Eine Dame aus dem Münchner Journalisten enthüllt, wie sie innerhalb von drei Wochen, nachdem Seine Frau Ihn wegen der Krankheit verlassen hatte, während sie ihre Geschichte las, parmanently Weak Erection & Quick Ejaculation geheilt hat Oduduwa bringt seine Exfrau nach der Trennung zurück. Ich war glücklich, Dr.Oduduwa persönliche Kontaktadresse kopiert zu haben, um persönlich mit ihm zu kommunizieren, um Hilfe zu erhalten (dr.oduduwaspellcaster@gmail.com).
    Ich kommuniziere mit demselben Priester Oduduwa, weil meine Eheprobleme auf wundersame Weise helfen müssen.
    Vor sieben Monaten sah mein Mann Anderson direkt in mein Gesicht und sagte, es sei vorbei, dass wir mit unserer Ehe fertig seien. Er nahm meinen Sohn Felix mit und reiste durch unser Land, um in Spanien zu leben. Seitdem versuche ich es um ihn anzurufen und ihm per Telefon, sozialem Median und E-Mail Nachrichten zu senden, aber er hat meine Linie völlig verwischt, als ich ihn erreichte. Ich war so frustriert und brauchte Hilfe, um wenigstens mit unserem Sohn Felix sprechen zu können beide wissen, dass er mir Unrecht getan hat, er hat mir meinen Sohn seit über 7 Monaten weggenommen, keine Worte, kein Brief. Diese Situation brachte mich jeden Tag um, ich war deprimiert und ich brauchte dringend dringend Hilfe und Lösung, um dieses Problem zu lösen. Ich kontaktiere die E-Mail-Adresse von Oduduwa, da ich glaube, er kann nur hoffen
    um mir zu helfen, meinen Mann mit meinem Sohn nach Hause zu bringen. Oduduwa versichert mir, dass er mir helfen kann, ihn nach Hause zu bringen, ich gehorche und folge seinen Anweisungen Schritt für Schritt, 2 Tage Nachdem Dr.oduduwa in seinem Tempel einen Magic Love-Spel in meinem Namen zu Mittag gegessen hatte, rief mich mein Mann Aslund auf dem Handy an Um sich zu entschuldigen, entschuldigte er sich für alles, was er tat, um meine Gefühle zu verletzen, und er kehrte mit Sohn Felix zu mir nach Hause zurück. Ich bin heute so glücklich, dass ich meine Familie wiederhergestellt habe und mein Mann und ich einander mehr lieben als je zuvor. Danke an Oduduwa-Liebeszauberer, der meinen Mann nach Hause gebracht hat. Wir sind immer dankbar und dankbar für die Unterstützung von Oduduwa. Ich verspreche, mein gutes Zeugnis mitzuteilen, um der Welt von Dr.oduduwas Fähigkeit zu erzählen, die Ehe wieder zum Leben zu bringen. Als lebender Zeuge arbeitet es für mich, mein Mann kehrt innerhalb von sieben Tagen nach Hause zurück und liebt die Schreibweise.
    Oduduwa hat eine Lösung, um die folgenden Liebesprobleme zu lösen:
    * Liebeszauber Gewinn-Ex-Liebhaber
    * Erfolgs- und Werbezauber
    * Glücksbringer – BUSINESS STAR
    * Stationen – SCHUTZHAKEN
    * Fluch Auflösung, spirituelle Reinigung vom bösen Geist.
    * Traditionelle Wurzeln und Kräuter zur Heilung von Krankheiten, Heilung von Krebserkrankungen, Heilung von HIV
    Fruchtbarkeitszauber – FRUITS OF WOMEN haben Kinder.
    * Dekretierung von Magie, SPELL LOTTERY & WIN-GAMES SPELL
    Hier können Sie eine Nachricht an Oduduwa senden, um Ihnen eine sofortige Lösung innerhalb von 42 Stunden zu ermöglichen
    Oduduwa persönliche E-Mail-Adresse dr.oduduwaspellcaster@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*