Foodtrends adé: Wie man sich wirklich gesund ernährt

Es ist wieder diese Zeit im Jahr, in der Diäten wieder hoch im Kurs stehen. Nach den Feiertagen und kurz vor der Fastenzeit überbieten sich die Frauenzeitschriften mit Detox-Tipps. Klar, denn Diäten macht man ja heutzutage nicht mehr. Heute entgiftet man.

Die Heilsversprechen der Food-Industrie machen mich seit jeher skeptisch.

Was nicht heißt, dass sie mich nicht interessieren. Im Gegenteil, egal ob es um grüne Säfte, intermittent fasting oder Zuckerfrei-Challenges geht, ich will immer gerne wissen, was dahinter steckt.

In solchen Fällen wende ich mich an Dr. Dania Schumann.

Dania schreibt seit Jahren für Fuck Lucky Go Happy, ist studierte Ernährungswissenschaftlerin, hat inzwischen promoviert, arbeitet als Ayurveda-Coach und Yogalehrerin und bildet in ihren Fachdisziplinen auch aus. Kurz: Die Frau hat es drauf.

Das Tolle an Dania: Sie kombiniert die wissenschaftliche Perspektive mit der psychologisch-spirituellen Dimension des Essens. Ihre Aussagen fußen nicht auf Internet-Recherche, sondern echtem Wissen.

In der heutigen Folge von Heiliger Bimbam gehen wir gemeinsam der Frage nach: Wie ernährt man sich wirklich gesund?

Mach dich bereit für eine Folge mit vielen Antworten. On top gibt es die 5 wichtigsten Empfehlungen, wie du noch heute damit anfangen kannst, besser zu essen – ohne dafür gleich dein ganzes Leben auf den Kopf stellen zu müssen.

Hört diese Folge an, teilt sie, gebt Feedback!

Wie haltet ihr es mit der Ernährung? Einfach, was euch schmeckt? Soll es gesund sein? Oder dürfen es ruhig auch mal Pommes und Cola sein? Oder denkt ihr auch, Ernährung ist schon fast eine Ersatzreligion geworden?

Schreibt an hallo@heiligerbimbampodcast.de oder, noch besser, schickt uns eine Sprachnachricht über WhatsApp an 0177/1435250. Wir freuen uns drauf! Gerne auch mit neuen Themenvorschlägen und Dingen, die euch interessieren. Wir freuen uns, darauf einzugehen.

Die Folge gibt es in der Podcast-App deines Vertrauens

Über Bewertungen, also fünf Sterne, freuen wir uns besonders. Noch mehr, wenn ihr uns abonniert und weiterempfehlt!

Einfach in der iTunes App Heiliger Bimbam eingeben, suchen und auf abonnieren klicken. Alle Folgen von Heiliger Bimbam findest du übrigens hier.

Über Heiliger Bimbam:

Heiliger Bimbam, das ist der Podcast über den Sinn und Unsinn des Lebens. Deep stuff ohne Eso-Blabla. Kritisch, lustig und mit Herz. Rebecca Randak, Yogalehrerin und Gründerin des erfolgreichen Blogs für Yoga und Spiritualität Fuck Lucky Go Happy, und ihre Freundin Elisabeth Veh reden Tacheles: Über Spiritualität zwischen Hype und Heilmittel, die ewige Suche nach dem Glück und darüber, ob man auf dem Weg zur Erleuchtung eine Flasche Wein oder doch lieber einen Rosenquarz dabei haben sollte.

Bild: Lydia Hersberger

3 Kommentare / Schreibe einen Kommentar

  1. Ich bin so glücklich, dass ich diesen Podcast entdeckt habe. Habe alle Folgen gehört. Diese Folge, mit Dania, war meiner Meinung bislang die allerbeste Folge <3. Liebe Grüße, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*