Easy Peas(y) – 5-Minuten-Sommersalat mit Kichererbsen

Was isst man im Sommer nur, wenn es schnell gehen soll? Und dann bitteschön noch leicht und gesund. Ohne Kochen, viel Schnippeln und Abschmecken. Denn dafür habe ich bei dieser Hitze keine Energie. Dank Rebecca habe ich jetzt ein neues Lieblingssommergericht, das in fünf Minuten zubereitet ist, lecker ist und satt macht. Ein perfektes Mittagessen eben. Und so geht’s:

Zutaten für 2 Personen:

250 Gramm  Kichererbsen (z. B. aus der Dose)

½ Gurke

5 Tomaten

½ Bund frische Petersilie

½ Zitrone

Olivenöl

Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  • Gurken und Tomaten in kleine mundgerechte Stücke schneiden.
  • Petersilie klein schneiden
  • Kichererbsen in ein Sieb geben, abtropfen lassen und mit Wasser abspülen
  • Alles in eine Schale geben
  • ½ Zitrone auspressen und in ein Gefäß geben. Mit zirka doppelt so viel Olivenöl vermischen und ordentlich Pfeffer und Salz dazugeben (Es darf schön zitronig und salzig schmecken). Nach Bedarf mit ein wenig Honig abschmecken.

Das Dressing über den Salat geben. Fertig!

Guten Hunger!

Ein Kommentar / Schreibe einen Kommentar

  1. So einen Salat mache ich mir auch sehr oft. Ich stehe sowieso voll auf Zitronensaft statt Essig!
    In meinen Salat mache ich mir manchmal noch Paprika und Blattsalat (am liebsten Feldsalat). Wenn man kein Vegetarier ist, passt Thunfisch auch ganz super dazu!
    Mmmmmjammm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*