Spiritual Instagram: Meine 10 Insta-Lieblinge

Neulich beklagte sich eine Freundin bei mir darüber, dass ihre Social Media Accounts sie total stressen. Bei Facebook musste ich ihr Recht geben, aber beim Scrollen meines Instagram-Feeds empfinde ich eine regelrecht meditativ-inspirierende Mischung aus Weisheit und beruhigenden Bildern.

Falls dein Instagram-Account bei dir auch sozialen Stress auslöst, weil du denkst, dass andere Menschen ein spannenderes Leben führen, schönere Klamotten tragen und bei ihnen überhaupt alles hipper, cooler, besser ist, dann ist es höchste Zeit, deinen Instagram-Account auszumisten! Tausche die „Poser-Accounts“ gegen Instagrammer, die dir gut tun und dich in gute Stimmung versetzen.

Hier sind meine zehn Lieblings-Account, die jeden Scroll-Durchgang zur Zen-Zone machen.

1. Messages From The Universe: Hooked On High Vibes

Spirituelle Messages verpackt in hippen, bunten Bildern von Lifecoach Sarah Hook. Ihre Instagram-Posts funken absolut auf meiner Frequenz. Mit Sprüchen wie „Your Soul came here knowing what you were going to do. Are you listening to it?“ erinnert sie mich immer wieder an meine eigenen spirituellen Prinzipien.

Hookedonhighvibes

2. Urban Gypsy: Danielle Mercurio

Sie nennt sich selbst „Urban Gypsy spreading her light over the city“. Das gleiche tut sie mit meinen Instagram-Account. Eine Freundin von mir kennt Danielle und erzählte mir, dass sie Astrologie und Kundalini-Yoga zusammenbringt. Spannend, dachte ich und bin direkt bei ihr hängen geblieben. Es geht um alles, was den Astro- und Spiritjunkie mit einem Hang zum Kundalini-Yoga glücklich macht.

danielle

3. Mein Liebling: The Numinous

Einer meiner absoluten Lieblings-Blogs und Insta-Accounts! „Spiritual girl, material world“, so beschreibt die Fashion-Journalistin Ruby Warrington, die hinter the Numinous steckt ihren Account. Sie schafft die perfekte Symbiose aus Vogue-Stil und Spiri-Sprüchen. Ich frage mich jedes Mal, wo sie die tollen Bilder her hat.

numinous

4. Verliebt in „The Bachbook“

Eines Tages folgte mir der Account „The Bachbook“ und ich war neugierig. Als ich seinen Feed durchstöbert, war das erste was mich anzog, dieser unglaublich schöne Mann, den ich da überall sah. Leider nicht hetero, wie ich später in seinen Youtube-Videos herausfand. Ich bin trotzdem in ihn und seinen Instagram-Feed verliebt.

bachbook

5. Modern Priestess: Kaja Otto

Besonders freue ich mich immer, wenn unsere Freundin Kaja Otto mal wieder etwas Weises postet, denn das passt meistens zu meiner Stimmung oder erinnert mich genau an das, was gerade wichtig ist. Eine wahre Soul-Connection!

 

6. Bild-Berieselung: Mysticmamma

Mein Lieblings-Account, wenn es um Bild-Berieselung geht! Ich könnte stundenlang rauf und runterscrollen, so schön spiri-chic ist alles bei Mysticmamma!

mysticmama

7. Wenn dann richtig: Makeyourselfmove

Sie postet nicht sehr oft, aber wenn sie etwas veröffentlicht, dann BIG TIME! Egal ob auf Facebook oder Instagram – ihre Bilder und Texte sprechen mir meistens aus der Seele. Vielleicht, weil wir beide im Kundalini-Flow sind. Auf Instagram stellt sie regelmäßig Leuten eine Frage und veröffentlicht die Antworten mit schönen Bildchen. Coole Idee, finde ich.

makeyourself

8. Um die Welt mit: Gypsetgoddess

Die blonde hypergelenkige Gypsetgoddess reist um die ganze Welt und lässt sich dabei in schönen Yogaposen fotografieren. Auf den ersten Blick könnte man denken, dass dieser Account nicht besonders tiefsinnig ist, aber wenn man die Geschichten von Gypsetgoddess zu den Bildern liest, wird man eines besseren belehrt.

gypset

9.Music meets Spirit: Natalia_Benson

Diese Frau hat es mir angetan. Wie ich sie gefunden habe, weiß ich nicht mehr, aber ich muss jedes ihrer Bilder mit einem Herzchen honorieren. Als Teenager begann sie in ihrem Kinderzimmer Schmuck aus Heisteinen herzustellen, später kam Tarot-Karten-Lesen dazu und Musik auflegen. Und jetzt können wir all das auf ihrem Instagram-Account mit verfolgen.

whitehorse

10. Spirit meets Travel: planetbackpack

Angefangen als Reisebloggerin konnte Conni Yoga und Co. früher nichts und nada abgewinnen. Inzwischen hängt sie regelmäßig auf Yoga-Retreats ab und berichtet von ihrer spirituellen Reise. Wenn du mal Urlaub vom Alltag brauchst und bunte Bilder anschauen möchtest, bei denen Yoga-Spirit mitschwingt, ist das dein Account.

conni

Für den ultimativen Fuck Lucky Go Happy Spirit solltest du natürlich auch uns unter FVCKLUCKYGOHAPPY folgen! Und wenn du uns ganz persönlich im Alltag begleiten willst, findest du uns unter rebecca_fvckluckygohappy und franziska_fvckluckygohappy!

FLGH

Wie machst du deinen Instagram-Account zum Zen-Spot? Ich freue mich über deine Lieblings-Instagrammer, Tipps und Erfahrungen in den Kommentaren unten.

Shine bright und spread the love,

deine Franziska

6 Kommentare / Schreibe einen Kommentar

  1. Ach was für eine tolle Liste! Danke dafür. Neue schicke Accounts gefunden auch dank Elisas Kommentar. Ich lieb es sehr mich auf Instagram inspirieren zu lassen und eigenes zu posten. So viele tolle, wilde, freie Menschen da draußen.
    Connect ❤️
    Liebste Grüße
    Und merci
    Silja

  2. Ich finde grh_yoga super, wegen den schönen entspannenden Bildern. _benshen_, aguasfrescaas, eva_teja für kundalini yoga. wilde_woelfin für frauenpower. und medicinekeeper in sachen schamanismus. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*