Corona: Ist jetzt für immer alles anders?

Wie gehst du mit der aktuellen Krise um?

Gehörst du eher zu Team Aktionismus oder nutzt zu die Zeit, um mal einen Gang zurückzuschalten? Während Rebecca zu Ersteren gehört und mit Team FLGH “mal eben” ein Onlineyoga Kit aus dem Boden gestampft hat, wartet Miri erstmal ab und beobachtet. 

Rebecca und Miri haben die neue Folge Heiliger Bimbam natürlich brav aus ihren jeweiligen Wohnzimmern aus aufgenommen, aber sie mussten sich dringend miteinander austauschen. Fest steht: Die Gefühlslage schwankt zwischen Betrübtheit und einem Vertrauen, dass alles schon wieder irgendwie wird.

Sie besprechen, wie sie die Corona-Krise individuell erleben. Was ihnen Angst macht, was ihnen Hoffnung gibt und welche gesellschaftlichen Beobachtungen sie die letzten Wochen machen konnten.  

Was macht die Corona-Krise mit der Welt? Wird es jemals wieder wie zuvor und wollen wir das überhaupt? 

Die beiden sprechen darüber, ob wir trotz Privilegien ein Recht auf Jammern haben und ob jetzt die Zeit für Selbstoptimierung und Sixpack oder eher für Netflix und Kartoffelchips gekommen ist.

Hör jetzt rein! 

Die Folge gibt es in der Podcast-App deines Vertrauens

Wie geht es euch in dieser Zeit? Schickt uns eine Mail an mail@heiligerbimbampodcast.de oder eine WhatsApp-Sprachnachrichten an 0177/1435250. 

Hier findet ihr Miri auf Insta: instagram.com/mirianlamberh

Über Bewertungen, also fünf Sterne, freuen wir uns besonders. Noch mehr, wenn ihr uns abonniert und weiterempfehlt!

Einfach in der Apple Podcasts App Heiliger Bimbam eingeben, suchen und auf abonnieren klicken. Alle Folgen von Heiliger Bimbam findest du übrigens hier.

Über Heiliger Bimbam

In Heiliger Bimbam dreht sich alles um die Fragen: Was ist der Sinn des Lebens? Welchen Unsinn erlebe ich auf der Suche danach? Wir sprechen über Liebe und Beziehungen, über Geburt und Tod, Nachhaltigkeit und Aktivismus, aber auch über den ganz normalen Wahnsinn des Alltags und darüber, ob wir uns selbst und die Welt um uns herum überhaupt eigentlich noch retten können. Alles in allem versorgt euch der Podcast euch mit neuen Ideen und gibt Denkanstöße geben – für ein gutes Leben im Kleinen und einer besseren Welt im Großen.

Titelbild © Rebecca Randak

Ein Kommentar / Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Rebecca, liebe Miri, ihr seid so super ehrlich und authentisch und es macht einfach Spaß euch zuzuhören.
    Ja, es ist so wahr, einfach mal nichts zu tun, ist wirklich nicht so easy. Durch Meditation üben wir aber auch das Nichtstun und es bringt uns in einen friedvollen Zustand und sortiert das Gedanken-Karussell. Ich bin so dankbar, dass ich das Werkzeug habe. Macht weiter so!!
    Liebe Grüße Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*