Chakra-Check #3: Das Solarplexus Chakra (Manipura Chakra)

Thema: Herzensziele verwirklichen

Wenn du drei der folgenden Sätze oder mehr mit ja beantworten kannst, solltest du dich im kommenden Jahr deinem dritten Chakra, dem Solarplexus Chakra, zuwenden.

  • Mir fehlt für das neue Jahr ein Ziel vor Augen, weil es mir schwer fällt, mich aus meinen vielen Vorhaben für eines zu entscheiden.
  • Ich setzte mir jedes Jahr Ziele, verfolge sie aber nicht weiter.
  • Ich träume davon, Bundeskanzlerin zu werden oder ein anderes machtvolles Amt auszuüben.
  • Wenn ein Freund oder Kollege meine Vorhaben für das neue Jahr kritisiert, gerate ich schnell ins Zweifeln.
  • Ich nehme mir seit Jahren vor, jemanden um Verzeihung zu bitten, aber mein Stolz steht mir im Weg.

Drei Antworten oder mehr treffen auf dich zu?

Es scheint, als ob dein Solarplexus-Chakra blockiert ist. In diesem dritten Energiezentrum sitzen aufgestaute Emotionen wie Wut, Verzweiflung und Minderwertigkeitsgefühle. Weil du diese Gefühle unterdrückst, anstatt auf sie zu hören, hast du einen schlechten Zugang zu deinem Bauchgefühl. Entscheidungen-Treffen zählt deshalb nicht zu deinen Stärken. Deinen Herzenswünschen steht dein Wunsch nach Anerkennung entgegen.

Lerne, in dich hinein zu spüren und erlaube dir auf deinen Bauch zu hören. Atme tief in deine Körpermitte und aktiviere diese Region zusätzlich mit Bauchübungen und Yoga-Haltungen, bei denen du den Oberkörper drehst. Regelmäßiges Meditieren schärft deine „Bauchintelligenz“ zusätzlich. Mit ein bisschen Übung fallen dir Entscheidungen schon bald ein bisschen leichter und du kommst deinen Herzenswünschen ein Stück näher.

Dein Mantra: Ich umarme meine innere Kraft und höre auf mein Bauchgefühl.

Morgen kannst du hier dein viertes Chakra, das Herz-Chakra (Anahata-Chakra) checken. Wir freuen uns auf dich!

Bis dahin – Shine bright!

Franziska und Rebecca

Du willst deine anderen Chakren checken? Dann hier entlang:

Erstes Chakra, Wurelchakra (Muladhara-Chakra)

Zweites Chakra, Sakralchakra (Svadhisthana-Chakra)

Weiter zum vierten Chakra (Anahata Chakra)

Bildquelle: Licid Optic Lab via Flickr, CC-Lizenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*