Beauty-Lieblinge der Woche: Syllepse, Benecos, L:A Bruket & L’occitane

Und plötzlich war es Herbst.

Jetzt, wo es draußen kühler und grauer wird, ist es höchste Zeit, ein wenig Extra-Pflege und ein paar Farbtupfer in den Kosmetik-Schrank zu bringen. Ich habe in den letzten Wochen ein wenig in den Onlineshops gestöbert und meine persönlichen Herbst-Lieblinge zusammengesammelt.

1. Masque Gommant Visage 37 von Syllepse

Die 2 in 1 Maske von Syllepse kombiniert Peeling mit Pflege und kam genau richtig, als sich die Bräune nach meinem Spätsommer-Urlaub so langsam in Schuppen verwandelte. Die enthaltenen Blaubeer-, Zuckerrohr-, Orangen- und Zitronenextrakte entfernten das tote Zellgewebe und Jojoba- und Weizenkeimöl machten meine Haut wieder streichelzart. Die Maske eignet sich für alle Hauttypen, besteht zu 99 Prozent aus biologischen Inhaltsstoffen und kann über www.pretty-pretty.me für 35 Euro á 50 ml online bestellt werden.

2. Vintage Red Nail Polish von Benecos

Ich geb’s zu. Um „Öko-Nagellacke“ habe ich lange Zeit einen großen Bogen gemacht, denn oft halten sie nicht so gut und sehen nur einen Tag lang gut aus. Eine Ausnahme mache ich allerdings für den Vintage Red Nailpolish. Die Farbe ist der Hammer. Sie sah fantastisch zur sonnengebräunten Haut aus und verleiht meinen Fuß- und Fingernägeln auch jetzt im Herbst noch den nötigen Touch Farbe. Tipp: Sorgfältig zwei dünne Schichten auftragen, dann hält der Lack eigentlich genauso lange wie Chemiekeulen. Gibt es bei www.ecco-verde.de um 4 Euro.

3. La Bruket Hand Cream N°92

Reichhaltig, hübsch anzusehen und lecker duftend. Die L:A BRUKET Handcreme mit Salbei, Rosmarin und Lavendel wird mich definitiv durch diesen Winter begleiten. Neben den wohlriechenden Kräutern enthält sie Shea-Butter und pflegendes Kokos-Öl und schmeichelt so meiner trockenen Winterhaut. Erhältlich über www.pretty-pretty.me. 100 ml um 18 Euro

4. Karite Fußcreme von L’Occitane

Für uns Yogis spielt Fußpflege unabhängig von der Jahreszeit eine große Rolle. Durch das Barfuß-Laufen im Studio entsteht leider auch im Winter gerne etwas Hornhaut. Damit meine Füße eine gepflegte Figur im Yogastudio machen, befolge ich seit einiger Zeit den Tipp unserer Freundin Jenny von I love spa: Cremen! Und zwar am besten täglich. Meine bevorzugte Creme ist zur Zeit die Kritee Fußcreme. Seit Jahren liebe ich den Durft der L’Occitane Creme. Außerdem zieht sie schnell ein, was praktisch ist, wenn man morgens keine Zeit für ausgedehntes Beautyprogramm hat. 150 ml der feinen Creme kosten rund 20 Euro und können hier bestellt werden.

5. Natural shiny Lip colour von Benecos

Ewig war ich auf der Suche nach einem „Tagsüber-Lippenstift“, der meine Lippen nicht austrocknet. Angetan hat es mir die Natural shiny Lip Colour in der Farbe „rusty rose“ von Benecos. Zwar ist beim Auftragen Vorsicht geboten, denn der Lippenstift bricht leicht ab. Die Farbe ist jedoch wunderbar dezent und die Lippen bleiben streichelzart. Über www.ecco-verde.de um 5 Euro.

Genieß den Herbst und lass es dir gut gehen,

Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*