Astrocast August 2021

Happy leo season, Sternenfreund*innen! 

Am 22. Juli wird das Feuer des Lebens entfacht, denn dann beginnt die Löwen-Saison, eine Zeit purer Lebenslust, Sorglosigkeit und dem bewussten Leben im Hier und Jetzt. Und das ist genau das, was wir nach der tief bewegenden und emotionalen Krebs-Saison benötigen, richtig?

Der Löwe repräsentiert die Kraft und Energie der Sonne, welche Leben kreiert und erschafft und unser Dasein mit Liebe und Wärme erhellt. 

Löwen sind hier, um zu scheinen und mit ihrem Sein alle Menschen um sie herum in ihren Bann zu ziehen. Sie sind Impulsgeber*innen und inspirieren nicht nur mit ihrer optimistischen Ausstrahlung, sondern ebenfalls mit ihren Visionen, Taten und Aktionen.

Was den Löwen ausmacht? Sein stets loderndes Löwenherz, was sich für all das, was und wen er liebt, mutig und selbstbestimmt einsetzt. Denn der Löwe weiß was er will und ist bereit, alles dafür zu geben. Seine Seele ist weit geöffnet und sein Großmut und charmantes Lächeln lässt so manches Herz höher schlagen. Doch sollte man nicht vergessen, die Güte und Großzügigkeit des Löwens auch entsprechend zu schätzen, denn Anerkennung ist essentiell für den Löwen. Erhält er diese, beginnt er erst so richtig aufzublühen.

Löwen sind hier, um gehört und gesehen zu werden, denn mit ihrem weit geöffneten Herzen sind sie hier, um Licht in die Welt zu bringen.

Was wir vom Löwen lernen dürfen? Das Leben nicht immer allzu ernst zu nehmen, sondern spontan und spielerisch jede Herausforderung zu meistern. Das Leben ist hier, um gelebt zu werden und nicht, um sich durch großes Gedankenspiel den Tag zu verderben.

Disclaimer: Seit Juli liegen manche Artikelserien, u.a. auch der Astrocast von Lori, hinter einer sogenannten Paywall. Wieso das so ist, erfährst du hier.

“Nicht an gestern und nicht an morgen denken, sondern achtsam im Hier und Jetzt ankommen und einfach mal zu sein.” So lautet das Lebensmotto der Löwe-Geborenen. Und das hört sich doch gut an, oder?

Diese Energie dürfen wir also mit in die kommenden vier Wochen nehmen, in welchen die Sonne im freudvollen Löwen verweilt.

Am 22. Juli haben wir nicht nur einen Planetenwechsel. Die Venus verlässt nach einer aufregenden Zeit den Löwen, um in die Jungfrau zu wandern. Mit der Venus in der Jungfrau beginnen wir, wieder etwas genauer und strukturierter in unseren Taten zu werden. Die Jungfrau schafft gerne Klarheit und benötigt Sicherheit – vielleicht ist es Zeit, etwas Ordnung im Thema Liebe zu schaffen?

Vor allem am 22. Juli kommen diese Thematiken ans Licht, da Venus in der Jungfrau in Opposition zu Jupiter in den Fischen steht. Vertrauen versus Kontrolle, Vernunft versus Emotionen. Auf welcher Seite befindest du dich gerade und wo darf eine neue Perspektive eingenommen werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*