Astrocast April 2021

Happy new astro year, liebe Sternenfreund*innen!

Und herzlich willkommen in der neuen Saison der feurig-ambitionierten, energiegeladenen und kraftvollen Widder. Zur magischen Tag- und Nachtgleiche am 20. März, wenn Tag und Nacht jeweils exakt zwölf Stunden lang sind und der Tag die Nacht widerspiegelt, starten wir ein neues astrologisches Jahr – und das mit einer Extraportion Schwung, Motivation und Lebensfreude!

Die nächsten vier Wochen, in denen die Sonne das erste Tierkreiszeichen, Widder, durchläuft, symbolisieren den Neubeginn.

Nicht umsonst beginnt mit der Widder-Zeit auch der Frühling, in dem alles wieder neu erblühen darf. Nicht nur die Natur, sondern auch wir. 

Der Widder steht für Tatkraft, Motivation, Enthusiasmus und ein Herz voller Visionen und Ideen. Er ist der Pionier unserer Wünsche und macht vor allem eines: Er nimmt sein Leben selbst in die Hand und träumt nicht nur von Ideen, sondern setzt sie auch in die Tat um. 

Widder bringen als kardinale Feuerzeichen den ersten Stein ins Rollen und leiten somit Veränderung und Bewegung ein. 

Dabei sind sie mutig und zielstrebig, denn sie wollen ihre Ziele nicht nur erreichen, nein, sie wollen die Besten werden und das am liebsten jetzt sofort. Ja, Geduld ist nicht ihre größte Stärke, denn die Widder reagieren und entscheiden nicht selten hitzig und impulsiv. Dies spiegelt sich oftmals in ihrer Art der Kommunikation wider: Die Zunge ist schneller als der Verstand. 

So kann es schon mal vorkommen, dass Widder als “zu direkt” oder “zu unsensibel” beschrieben werden. Jedoch ist die Direktheit der Widder nur in seltensten Fällen als negative Kritik oder Bewertung gemeint. Widder sind schlicht ehrlich und zielgerade und das ist für manche Menschen schmerzhaft, denn nicht jede*r kann mit der Wahrheit umgehen. Hierbei ist wichtig zu wissen, dass auch wir Nicht-Widder uns hierbei reflektieren und nicht immer alles so persönlich nehmen dürfen.

Falls du wie der Widder Abenteuer suchst oder dich auf neue Ziele stürzen möchtest, dann bieten sich die kommenden vier Wochen bestens dafür an.

Disclaimer: Seit Juli liegen manche Artikelserien, u.a. auch der Astrocast von Lori, hinter einer sogenannten Paywall. Wieso das so ist, erfährst du hier.

Nun ist die Zeit, deinen Seelenweg zu gehen und deine Visionen und Projekte ins Rollen zu bringen. Sie nicht mehr hundertmal zu überdenken, sondern es einfach zu tun. 

“Just do it.” Das ist nicht nur das Motto des bekannten Sportartikelherstellers, sondern vor allem das von den Widdern. Einfach mal ins kalte Wasser springen und dann vielleicht bemerken, dass es genau das war, was man gerade benötigt hat. 

Du bist hier um zu leben, deinen eigenen Seelenweg zu gehen und deinen Träumen zu folgen! Die Widder-Saison darf dich hierbei mit Mut und Elan unterstützen, sodass du deinen Zielen einen großen Schritt näher kommst.

Mit dem neuen astrologischen Jahr startet auch das neue Planetenjahr, das 2021 ganz unter dem Autoritätsplaneten Saturn steht. 

Gerade haben wi…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*