Von diesem Ausblick bist du nur noch ein paar kleine Schritte entfernt.

Ich kann es selbst kaum erwarten, endlich wieder den Sand unter den Füßen zu spüren und ins Meer zu hüpfen. Damit alles easy peasy und unkompliziert abläuft, habe ich hier alles, was du zu Anmeldung wissen musst zusammengeschrieben.

Schritt 1: Bezahle das Retreat

Verbindlich gebucht ist das Retreat erst mit Eingang deiner Zahlung auf meinem Konto. Deshalb sende bitte deine Rechnungsadresse an Sabrina – sie wird die Rechnung ausstellen.

Deine Buchung ist mit Bezahlung des Yoga-Honorars verbindlich und dein Platz ist dir sicher.

Die Unterkunft und die Pauschale von 120 Euro für Strandservice & Verpflegung bezahlst du direkt bei Karin oder Carlo vor Ort.

Schritt 2: Buche dein Zimmer

Ich habe mehrere Apartments für uns reserviert, die alle in Fußnähe zum Lido, unserem yogischen Epizentrum, liegen. Je nach Kategorie und Zimmerart variieren die Preise. Diese Angebote gelten nur, wenn du auch das Retreat buchst. Wenn du deine Partner*in oder deine Familie mitbringen willst, mail Sabrina bitte direkt – wir finden eine Lösung.

Einzelzimmer im Mare e Sole: Die Einzelzimmer liegen zum Großteil in Apartments. Pro Apartment gibt es also zwei Zimmer, ein Bad und einen Ess-Wohnbereich mit Küche. Alle Wohnungen haben kleine, manche richtig große Terrassen. Manche Zimmer sind groß, manche klein, manche neu renoviert, manche einfach, manche schick. Die Preise liegen zwischen 300 und 450 Euro je nach Kategorie. Für ein Einzelzimmer wende dich direkt an Karin Kappes, meine Partnerin vor Ort. Sie wird dich beraten und mit Informationen versorgen. (Karin spricht Deutsch)

Doppelzimmer/Apartments im Palazzetto Florio: Die Ferienwohnungen im Palazetto Florio kosten 600 Euro, also 300 pro Person und sind perfekt für Paare und Freundinnen. Jedes Apartment hat ein Wohnzimmer mit kleiner Küche, ein Schlafzimmer und ein Bad. Täglicher Zimmerservice ist inbegriffen. Für die Buchung des Apartments, wende dich bitte direkt an Carlo, die gute Seele des Palazetto Florio. (Carlo versteht Deutsch und spricht sehr gut Englisch)

Apartment im Ort: Es gibt ein sehr süßes Apartment im Ort, 5 Minuten vom Strand entfernt. Casa Luna kostet 500 Euro für zwei Personen, wenn ihr über uns bucht. Über AirBnB ist es viel teurer, hier aber der Link zum ansehen. Geeignet für Paare und Freundinnen.

Es gibt die Option, sich eigenständig um Unterkunft zu kümmern. Das bitte aber mit uns direkt absprechen.

Wenn ihr früher anreisen oder länger bleiben wollt, klärt das bitte direkt mit den Vermieter*innen.

Schritt 3: Anreise planen und buchen

Von Berlin aus fliegt easyjet, von München aus ist Lufthansa meist am besten. Am besten recherchiere mal wild mit idealo. Vom Flughafen zum Bahnhof Napoli Centrale brauchst du mit dem Alibus ca. eine Stunde (inklusive Warten) und von dort mit dem Zug nochmals knapp 1,5 Stunden nach Agropoli-Castellabate. Die Verbindungen kannst du hier recherchieren, die Tickets dann am Bahnhof kaufen.

Wir schicken zwei, drei Wochen vor Reisebeginn nochmals eine Mail mit allen Details.

Schritt 4: Vernetze dich mit den anderen

Wenn du möchtest, werde Teil der LA VERA DOLCE VITA Facebook-Gruppe und tausche dich mit den anderen aus. Anreise, Zimmer teilen, etc. Hier klicken und Anfrage senden, ich schalte dich dann frei.

Schritt 5: Transfer aus Agropoli oder Napoli 

Karin Kappes wird sich wieder um den Transfer kümmern. Auch für diejenigen, die woanders untergebracht sind. Ich werde eure Email-Adressen ein paar Wochen vor Abreise an Karin weitergeben – sie meldet sich dann bei euch wegen des Transfers. Wer das nicht möchte, bitte Bescheid geben.

Wichtig: Reiserücktrittsbedingungen

Wenn du aus welchen Gründen auch immer verhindert bist, kannst du dich gerne um Ersatz kümmern. Dabei helfe ich dir gerne, denn erfahrungsgemäß gibt es bei Retreats eine Warteliste. Das Geld für den Yoga-Anteil bekommst du bis auf eine Bearbeitungs-Pauschale von 50 Euro zurück, wenn wir jemanden finden. Eventuelle Kosten für bereits gebuchte Flüge musst du selbst tragen oder dich mit deinem Ersatz irgendwie einigen. Bezüglich der Unterkunft gelten die Storno-Bedingungen unserer Partner*innen vor Ort.

Danke und let the sunshine in!

Unterschrift XOXO Rebecca_pink

 

 

 

 

 

Häufig gestellte Fragen und Antworten:

Sind Yogamatten vor Ort?

Nein, bitte bringe eine eigene Matte mit. Da wir nicht in einem klassischen Retreat-Center sind, kann ich das nicht leisten. Wenn vorhanden gerne auch Klötze und einen Gurt. Außerdem ein Tuch oder eine dünne Decke für Meditation und Savasana.

Kann mein Freund spontan mit üben? 

Wenn genug Platz ist und es für die Gruppendynamik okay ist, ja. Das kann ich allerdings erst vor Ort entscheiden. Ansonsten überzeuge deinen Freund einfach, dass er das ganze Retreat bucht.

Kann ich eine Nacht früher anreisen/länger bleiben?

Bitte besprich das mit Karin und Carlo. Bestimmt kriegen wir dich irgendwo unter.

Ich weißt nicht, ob ich genug Yoga-Erfahrung habe…

Alles gut. Ich unterrichte so, dass alle auf ihre Kosten kommen. Es wäre allerdings gut, wenn du schon einmal Sonnengrüße und ein paar grundlegende Haltungen geübt hättest.

Brauche ich ein Auto?

Ich finde es toll, in der Gegend rumzucruisen. Aber ein Auto brauchst du nicht wirklich. Dennoch: In Neapel kann man unkompliziert Autos mieten. Ich kann aber keinen Anbieter empfehlen. Karin möglicherweise.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*