24 Weihnachts-Geschenke für Yogis unter 100 Euro

[Werbung] Alle Jahre wieder freuen wir uns diebisch darauf, die besten Weihnachtsgeschenke zusammenzustellen. Egal ob du Inspiration für den eigenen Wunschzettel oder zum Beschenken deiner Liebsten suchst: Hier kommen ohne Umschweife die Klassiker und die Neuentdeckungen, mit denen wir andere Yogis gerne glücklich machen würden. Ausschließlich fair, transparent und öko, versteht sich.

Gold auf schwarz: Der Holy Hoodie als X-Mas-Edition

24 Weihnachtsgeschenke für Yogis unter 100 Euro 16
Holy Hoodie X-Mas Edition

Lange überlegen mussten Rebecca und Thoas nicht, als sie beschlossen, den allseits beliebten Holy Hoodie für kurze Zeit weihnachtlich erstrahlen zu lassen. Holy shift prangt in fetten goldenen Lettern auf dem gemütlichsten Kapuzenpulli in schwarz.  Stilecht in XXXL – für die Zarteren unter euch gibt es eine L und als Goodie legt Thoas vor Weihnachten zu jeder Bestellung einen Humanity Beutel dazu.

 

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft: Yogamatte von Jade Yoga

Uli erinnert sich noch an das Weihnachten, an dem eine Matte von Jade Yoga für sie unterm Baum lag: Das ist fast zehn Jahre her und war der Beginn einer wahrscheinlich lebenslangen Freundschaft. Diese Jade TwoTone ist besonders schön weil zweifarbig, wie alle anderen Jade Matten aus Naturkautschuk hergestellt und super-rutschfest. Und das Beste: Für jedes verkaufte Produkt pflanzt Jade Yoga einen Baum!

“Erkenne dich selbst und du heilst dich.” Die Weisheit der vier Winde

Das Orakelkartenset “Weisheit der Vier Winde”, beruht auf schamanischen Weisheiten der Waitaha – ein Naturvolk, das der Überlieferung zufolge lange vor den Maori Neuseeland bewohnte. In den 80ern initiierten dessen Nachfahren die Verschriftlichung ihrer Botschaften. Die 50 illustrierten Naturmotivkarten mit einem Begleitbuch voller Legenden und Naturwissen dienen nicht dazu, die Zukunft vorauszusagen, sondern unterstützen ihre Besitzer*innen in Prozessen der Selbstreflexion.

Burn, Buddha, burn!

24 Weihnachtsgeschenke für Yogis unter 100 Euro 21
Burning Buddha Kerzen

Ist es blasphemisch, einen Buddha vom Kopf her abzubrennen? Das war Rebeccas erster Gedanke, als sie die Burning Buddha Kerzen entdeckte. Die Statuen aus Wachs sind so hübsch, dass sie zum anzünden eigentlich viel zu schade sind. Andererseits versteckt sich Glückskeks-Style an der Basis eine Botschaft… Und heißt es nicht: If you meet the Buddha on the road, kill him?

Yoga goes Augmented Reality : Ausrichtung in der Yoga Asana

Dieses Buch ist anders als andere Yogabücher: Interaktiv, knallbunt, präzise, detailliert und natürlich total digital. Von unserer verrückten, ultra kreativen Freundin Nadezhda hätten wir ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Rebecca steht Modell und Uli war der gute Geist hinter den Kulissen und hat mit Worten jongliert. Über dieses Buch freut sich jeder Yoga-Addict.

Soul Zen: Echtschmuck für mehr Klarheit und Fokus

Kristallen werden heftige Kräfte nachgesagt, was ihre energetisierende, reinigende und schützende Wirkung anbelangt. Sie stiltechnisch aus der Eso-Ecke zu holen, hat sich Sarah von Soul Zen auf die Fahnen geschrieben. Uns hat es besonders ihre Prisma-Kollektion angetan. Bergkristall steht für Klarheit, Fokus und Ehrlichkeit – so ein Steinchen lässt sich also super mit ins neue Jahr nehmen. Alles echt, versteht sich.

Heilerde für tolle Haut: Multi-Masking Kit von Cattier

24 Weihnachtsgeschenke für Yogis unter 100 Euro 22
Multi-Masking Kit von Cattier

Wer ein Wohlfühlgeschenk machen möchte, sollte das Multi Masking Kit von Cattier mit ins Paket stecken. Das hübsch verpackte Set aus drei verschiedenen Heilerdemasken, Peeling und Pinsel macht richtig Lust, verschmutzten Poren systematisch an den Kragen zu gehen – je nach Gesichtsregion mit einer anderen Maske. Naturkosmetik vom feinsten und passt auch super zu den Detox-Plänen fürs neue Jahr.

Pragmatisch, praktisch, gut: Jade Yoga Hilfsmittel

Das pragmatische Geschenk für Yogafans: Allen, die Wert auf eine ordentliche Ausstattung beim Yoga Üben legen, empfehlen wir ein Set aus guten Hilfsmitteln, an denen man lange Freude hat. Die Klassiker sind Korkblöcke und Gurt von Jade Yoga. Wer viel schwitzt, kann ein Microfasertuch als Mattenauflage gebrauchen. Sobald das nass wird, wird es nämlich super-rutschfest. Auch für diese Jade-Produkte gilt: Eingekauft, Baum gepflanzt!

Jai Jewellery: Eine Erinnerung an die wichtigen Dinge im Leben

Im Yoga geht es darum, mehr Bewusstsein und Verbindung zu finden. Zu sich Selbst und zu anderen. Das hübsche Achat-Armband von Jai Jewellery soll uns daran erinnern, auch im Alltag kluge Entscheidungen zu treffen und der inneren Weisheit auf die Spur zu kommen.

JUNIQE: Kunst und Design für alle

24 Weihnachts-Geschenke für Yogis unter 100 Euro 3
Prints von JUNIQE

Eins ist klar: Bei JUNIQE hast du die Qual der Wahl. Erstens zwischen hunderten Künstler*innen aus aller Welt und ihren Motiven, die du zweitens auf unterschiedlichen Untergründen erwerben und verschenken kannst. Wir fanden die Kombi aus artsy Yoga-Foto und witzigem Spruch im klassischen Holzrahmen ziemlich gut. Extrabonus: Die Künstler*innen verdienen an jedem verkauften Produkt.

 

Der sich essen lassende Krieger: Ausstechförmchen in bester Asana-Manier

Rebecca findet es extrem amüsant, wie sehr sich Uli über diese Ausstechförmchen gefreut hat, als sie den Weg in unser Weihnachtsspecial fanden. Krieger I, Parsvakonasana und Trikonasana lassen sich in Zukunft nicht mehr nur üben, sondern auch backen. Ein perfektes Geschenk für alle, die keinen Widerspruch zwischen Yoga und Kekskonsum sehen. Also eigentlich für alle.

Hey honey: Love is on the pants

Hey Honey Pants mögen wir sehr, das ist kein Geheimnis. Die Heart-Leggings ist allerdings besonders herzig – im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu kombiniert Rebecca ihr geliebtes Second Hand Metallica T-Shirt und sorgt so dafür, dass der Look nicht zu girly daherkommt.

Weil’s wahr ist: “Good Things Will Happen Soon”-Kette

24 Weihnachtsgeschenke für Yogis unter 100 Euro 23
Good Things Will Happen Soon Kette

The Good Store ist ein kleiner, extrem feiner Vintage-Laden nahe unseres Home-Yogastudios Peace Yoga Berlin. Vor der Eröffnung prangte im Schaufenster der Satz: “Good Things Will Happen Soon.” Der erfreute sich so großer Beliebtheit, dass Besitzerin Gerda ihn mit ihrem richtig guten Händchen für alte Schätze und neue Trends ihn in Schmuck gravieren ließ. Diese vergoldete Kette wird in Deutschland hergestellt und ist im Berliner Laden und über den Onlineshop erhältlich.

Journaling mit Sternenflair: Astro-Notizbücher

Ein tolles kleines Geschenk für alle, die 2019 ihre eigene Geschichte schreiben wollen: Die Sternzeichen-Notizbücher von Soul Zen. Sie sind in weiches veganes Leder gebunden und mit Sternbildern geprägt. Soll man da jetzt das Sonnenzeichen nehmen oder doch lieber den Aszendenten? Die Frage ist mal wieder typisch Erbsenzähler-Steinbock, Uli.

Too many books, too little time? Die Bookbeat-Mitgliedschaft

Das Problem am Lesen ist: Man will sich Zeit nehmen, auf dem Sofa ein echtes Buch in die Hand zu nehmen, aber es kommt oft was dazwischen und dann fängt man gar nicht erst an. Deshalb gibt es Bookbeat: Die App ist perfekt für Multitasking-Liebhaber*innen und bietet über 10.000 Hörspiele und -bücher zum Streamen: beim Baden, beim Kochen, im Fitness-Studio und manchmal auch einfach beim Kekse-Essen im Bett.

Ein besonderer Start ins neue Jahr: Tarot-Session mit Nike

24 Weihnachtsgeschenke für Yogis unter 100 Euro 29
Tarot-Session mit Nike Ritter

Einer limitierten Anzahl von Personen legt unsere Tarot-Expertin Nike zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar die Karten. In der einstündigen Sitzung (in Berlin oder über Skype) identifiziert sie mit dem/der Empfänger*in des Readings gegenwärtige Prozesse und unbewusste Themen. Ziel ist es, Entwicklungsaufgaben zu definieren. Ist dein*e Geschenkempfänger*in bereit für Veränderung, poetische Botschaften aus dem Unterbewussten und Horizonterweiterung? Dann ist das Reading das richtige Geschenk.

Indischer Teesack goes Yoga-Tasche: BlooM Ragbag

“Ich will aber nicht, dass meine Matte eingeschneit wird!” – Mit dem Satz eines Freundes ließ sich Uli davon überzeugen, dass eine Yogamattentasche gegenüber einem Tragegurt doch sinnvoll sein kann. Vor allem, wenn auch noch Platz für Klamotten und Portemonnaie ist. Diese hier von BlooM ist mit Ulis Sternzeichen bedruckt (Zufall, zugegebenermaßen, denn sie sind alle einzigartig) und in Indien in feinster Upcycling-Manier aus einem alten Teesack hergestellt.

Revivo Candela: Es lebe die Duftkerze

Mit den künstlich duftenden Kerzen aus der Weihnachts-Abteilung in Drogeriemärkten hat Revivo Candela nichts zu tun. Die handgefertigten Duftkerzen aus natürlichen Pflanzenwachsen und hochwertigen ätherischen Ölen verzaubern deine Wohnung blitzschnell in eine wohlriechende Entspannungs-Oase. Sogar die Lieblings-Duftkombi der Redaktion – Bergamotte/Zeder – ist hier vertreten.

Happy Po: Fit im Schritt mit der Podusche

24 Weihnachtsgeschenke für Yogis unter 100 Euro 34
Podusche von Happy Po

Rebecca ist ein Fan von nützlichen Geschenken und Asien-Urlauben. Die Podusche hat sie sogar letztes Jahr schon zu Weihnachten verschenkt. Zur großen Freude des Beschenkten, mit den sie ihre Passion für Indien teilt. Zwar ersetzt die Podusche nicht zu 100 Prozent die in Asien verbreitete Brause, die anstatt Toiletten-Papier verwendet wird, sorgt aber nach längeren Sitzungen für ein sauberes Gefühl untenrum.

Klein, aber Nagellack: Maniküre-Luxus von Nailberry

Dinge, die man sich nicht unbedingt selbst kaufen würde, über die man sich aber irre freut: Darunter fällt für uns auch der Nagellack von Nailberry, den es in vielen tollen Farben mit klangvollen Namen gibt. Ist vegan, cruelty free und 12free (frei von schädlichen Inhaltsstoffen). Er lässt sich super auftragen, ist atmungsaktiv und hält richtig lang.

ManuTeeFaktur: Alte Aromen für eine neue Welt

Schnöder Beuteltee kommt uns nicht in die Tasse. Die Tees von Manu dafür umso öfter. Auf abgelegenen Pfaden reiste er durch versteckte Teeräume, pulsierende Nachtmärkte, Hochlandplantagen und Nomadenzelte und entdeckte den echten Tee. Die Rezepturen, die dort von Generation zu Generation weitergegeben wurden, brachte er mit nach Kreuzberg und eröffnete die ManuTeeFaktur, wo er mit viel Liebe zum Detail seine feinen Tees und Kombucha in Handarbeit herstellt und vertreibt.

YogaEasy: Yoga verschenken leicht gemacht

24 Weihnachts-Geschenke für Yogis unter 100 Euro 2
Online-Yoga-Gutschein von YogaEasy

Ein Gutschein für das Yogastudio um die Ecke ist ein allseits beliebtes Geschenk. Doch was, wenn es ums Eck kein Yogastudio gibt? Oder die glückliche Empfängerin des Gutscheins viel lieber in den eigenen vier Wänden übt? Das Online-Yoga-Studio YogaEasy bringt die Lösung und die bekanntesten Yogalehrer*innen Deutschlands überall dorthin, wo du sie haben willst.

Wirklich gute Schokolade: Ombar

Ombar Schoki ist eine wunderbare Erinnerung daran, dass es nicht egal ist, wo wir den Süßkram für Weihnachten kaufen. Der Kakao-Anbau ist nämlich ein dreckiges Geschäft. Die Crew um Ombar hingegen macht ziemlich viel richtig: Kein raffinierter Zucker, keine Milch, im UK produziert, ethisch und fair angebaut, natürlich, bio und wahnsinnig lecker. Kann man guten Gewissens den Liebsten unter den Baum legen. Kaufen brauchst du sie übrigens nicht online – gibt es praktischerweise in jedem gut sortierten Bioladen.

May Orgasms Be With You: Liebelei Yoni-Ei-Set

Dass Katha und Volker von Liebelei einfach ein raketenmäßig cooles Pärchen sind, erkennt jeder, der auch nur einmal in ihren Insta-Account guckt. Der Stern am Liebelei-Himmel sind ihre luxuriösen Yoni-Eier aus Rosenquarz mit vergoldetem Rückholschmuck. Die trainieren den Beckenboden und können so das Lustempfinden der Trägerin steigern. Der Rosenquarz steht außerdem für Selbstliebe und eine heilende Qualität. Eine tiefere Verbindung zur eigenen und gemeinsamen Sexualität: Das schönste Geschenk überhaupt.

Fotos © Jule Müller (außer das von Nike: © Lydia Hersberger)

Disclaimer: Die Partner, deren Produkte wir hier vorstellen, haben uns für unsere Arbeit bezahlt. Dieser Artikel enthält außerdem Affiliate-Links. So erhalten wir eine kleine Provision, wenn du ein Produkt kaufst. Durch Artikel wie diesen kann FLGH für dich kostenlos bleiben. Alle Marken wurden von uns recherchiert und ausgewählt – wir präsentieren nur, was uns absolut überzeugt.

Das könnte dich auch interessieren:

14 Kommentare / Schreibe einen Kommentar

  1. Ganz tolle Geschenkideen. Wir verzichten heuer auf Geschenke. Mir ist der ganze Konsumwahnsinn in der Weihnachtszeit einfach zu viel geworden. Bei uns gibt es deshalb nur Zeit mit den Lieben und viel gutes Essen :)

    Alles Liebe und schöne Weihnachtszeit
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*