24 Weihnachts-Geschenke für Yogis unter 100 Euro

Es ist es wunderschön, Geschenke zu machen und zu bekommen. Vorausgesetzt sie sind mit Bedacht ausgewählt und keine Geste der Verlegenheit. Um dir das Suchen zu erleichtern, haben wir 24 Geschenke gesammelt, die wir gerne selbst zu Weihnachten bekommen würden. Vielleicht landen ja auch ein paar davon nicht nur in den Paketen für deine Lieben, sondern auch auf deinem eigenen Wunschzettel?

6 Minuten Tagebuch

Karmalove

Für die Reise zum Glück: Das 6-Minuten-Tagebuch

Sechs Minuten täglich in ein Buch schreiben und langfristig glücklicher werden. Die kürzlich erschienene Edition “Pur” des 6-Minuten-Tagebuchs kommt mit neuen Inspirationen für alle, die sich selbst besser kennenlernen wollen. Zusammen mit der Erstausgabe wird ein ganzes Jahr daraus!

Auf Wolken: Savasana-Decke von Karmalove

Ultimatives Rezept für Tiefenentspannung: Massage von der Yogalehrerin, Lavendelkissen auf den Augen und eine eigene schöne Savasana-Decke. Das Besondere an dieser von Karmalove: Für jeden Verkauf erhalten zwei Kinder in Nepal eine Schultasche.

Jivamukti Lotions

Die Klassiker der Nackenmassagen: Jivamukti-Lotions

Mit was hast du mir denn den Nacken eingerieben? Diese Frage hören Jivamukti-Lehrer*innen regelmäßig von begeisterten Schüler*innen. Mit dem Hot&Healthy Chinagel verpasst man der Praxis etwas Feuer, mit der Lavendel-Lotion wird Savasana zur Aroma-Therapie. Das perfekte Geschenk für Vollblut-Yogis und Yogalehrer*innen.

fine deodorants

yogaeasy.de

Pure Schönheit trifft auf betörenden Duft: fine Deodorants

Lange haben wir nach dem perfekten, natürlichen Deo gesucht – mit fine haben wir es gefunden. Tiegel und Tube sehen so hübsch aus, dass man sich die Cremes auch als Deko-Stücke fürs Bad zulegen könnte. Umso besser, dass sie holzig-fein duften und zuverlässig vor unangenehmen Gerüchen schützen.

Baby, let’s stay home: Abo von yogaeasy.de

Für alle, die ihr Lieblingsyogastudio nicht um die Ecke haben, ist ein Abo von yogaeasy.de das perfekte Geschenk. Online-Klassen in allen möglichen Längen und Yogastilen mit den renommiertesten Lehrer*innen Deutschlands. Gerade im Winter der perfekte Grund, nicht raus zu gehen!

Soul Zen Palo Santo Ständer

Design meets Spiri: Räuchersets von Soul Zen

Wenn in diesem Räucherständer nicht gerade Palo Santo glimmt und seinen reinigenden Duft verströmt, macht sich immerhin durch das Design gute Stimmung breit. Soul Zens Messing- und Emaille-Sets für Designfans gibt es auch für Räucherstäbchen und Kohle.

yoiqi jumpsuit grün

jai jewellery armband granat

Dress like a Weihnachtsbaum: der Jumpsuit von YOIQI

Jumpsuit-Love! Die Yoga-Klamotten von Label YOIQI sind so wunderbar weich auf der Haut, dass man sie am liebsten rund um die Uhr tragen möchte. Das ist eine ziemlich gute Idee, denn die schicken Teile sehen auch jenseits der Matte gut aus, sind aus Bio-Baumwolle und fair produziert.

Crystal Power fürs Handgelenk: Jai Jewellery

Dieses edle Granat-Armband sorgt für Erdung und hilft Freigeistern, den Boden unter den Füßen zu behalten. Gerade an Weihnachten, wo die Gemüter gerne mal hochkochen, ein besonders großer Segen. Alle Stücke von Jai Jewellery sind handgemacht und kommen mit einer Affirmationskarte, die für eine lebensbejahende Grundeinstellung sorgen soll.

Jade Yogamatte grün und gelb

Die gute, neue Yogamatte: Jade Harmony, Travel oder Voyager

Einem Yogi eine Yogamatte zu schenken, ist vielleicht nicht die kreativste, aber eine wahnsinnig gute Idee. Wir empfehlen ein Stück aus der Jade-Matten-Kollektion: Die Harmony fürs Studio oder zuhause, die Travel als Allrounder und für alle, die viel unterwegs sind und die superdünne Jade Voyager als Überwurf für rutschige Studiomatten.

hey honey tanktop

gedankenkraft krafftier armband karte

Lieblingsyoginis aus Hamburg: Hey Honey

Als sie 2016 mit ihren bunten Leggings starteten, haben sich Hey Honey mit Raketengeschwindigkeit in unsere Herzen katapultiert. Die schon zum Klassiker avancierte „Surf Style“ Leggings und alle anderen Teile aus der Hey-Honey-Kollektion werden bei allen Yoginis mit Fashionista-Tendenzen (auch genannt „Honey!“) für große Freude sorgen. Ihre brandneuen Tanktops in verschiedenen Farben mit unterschiedlichen Mudras durften wir euch als allererste zeigen.

Krafttier-Orakel: Bänder von Gedankenkraft

Du suchst die perfekte kleine Aufmerksamkeit für das Weihnachtsessen mit deinen Freundinnen? Hier ist sie: Krafttier-Bändchen von Gedankenkraft besorgen, mischen und jede eine ziehen lassen. Über füchsische Intelligenz, Einhorn-Selbstvertrauen oder Tiger-Mut am Handgelenk kann man sich nur freuen.

Chocqlate Schokolade Box zum selbermachen

folkdays tasche

Schoko-Zauber zum Selbermachen: Chocqlate

Lecker Schokolade in der Weihnachtsbäckerei selbst gerührt, natürlich nur aus bestem Kakao und anderen hochwertigen Zutaten: Die Box von Chocqlate enthält alles, was man dafür braucht. Verschenke das Set oder stell eine Tafel für alle deine Lieben selber her!

Richtig. Schön. Fashion & Accessoires von Folkdays

Rebecca packt ihre Tasche und nimmt mit: Yogamatte, Yoga-Outfit, Laptop, Handy, noch einen Pulli, Beautytäschchen, aktuelle Lektüre, Wasserflasche… ja sag mal, wie viel passt eigentlich noch in dieses Schmuckstück der Fairtrade-Schatzgräberinnen von Folkdays rein?

thoas Lindner Pulli sweatshirt

hiitu ringe

1NT3LL1G3NC3 1S S3XY: XXXL-Sweater von The Tribe

Thoas, der Designer hinter The Tribe, ist Rebeccas persönlicher Superhero, was Pullis angeht. Super Designs, beste Statements und made in Berlin. Für zartere Gestalten gibt es den IN5P1R3-Pulli auch in Large.

Made with good vibes: Candy-Ringe von Hiitu

Die Candy-Ringe vom Design-Label Hiitu schmecken zwar nicht süß, sind aber zum anbeißen. Gute Nachrichten für alle, die sich nicht für ein Design oder eine Farbe entscheiden können: Besonders gut kommen die Ringe, wenn man gleich drei bis vier an einer Hand trägt.

Shakti Bling Bling Kosmetiktasche

Feuerstein Yoga Philosophie Atlas

Einzelstücke für Beauty und Schmuck: Shakti Bling Bling

Diese knalligen Täschchen von Shakti Bling Bling werden aus indischen Vintage-Stoffen hergestellt und sind dementsprechend alle einzigartig. Uli würde ja am liebsten all ihr Hab und Gut in solchen Etuis aufbewahren. Sonnenbrille, Makeup, Schmuck, Reiseapotheke…

Das Grundlagenwerk: Die Yoga-Tradition von Georg Feuerstein

Dieses Buch, ach was, dieses Nachschlagewerk, gehört in die Regale aller Yogis. Es steht alles drin, was man je über Yoga-Philosophie wissen wollte. Da es unheimlich spannend geschrieben ist, eignet es sich auch als gemütliche Lektüre für die Weihnachtsfeiertage.

yogadude pullover

Rock the mat: Der Hoodie für Yögadüdes

Diese Kreation des Original-Yogadudes Thomas ist eine Hommage an seine beiden größten Leidenschaften: Yoga und Rockmusik. Endlich mal eine Statement-Yoga-Klamotte für besonders harte Jungs.

Primavera Geschenkset

Anna Cosma Schreibwaren

Kein Stress vor Weihnachten: Oase der Ruhe von Primavera

Weihnachten steht vor der Tür und dir fehlen noch Geschenke für Tante, Chefin und Schwiegermutter? Kein Problem, es gibt schließlich Primavera in Biomarkt und Drogerie. Im  diesem Geschenkset stecken eine duftige Handcreme, cremiger Lavendel-Duschbalsam und der entspannende Schlaf-Wohl-Roll-On. Wir haben alle Produkte ausgiebig getestet und versprechen: Hiermit liegst du garantiert richtig.

Out of this world: Schreibwaren von Anna Cosma

Thihihihihi… jedes Mal, wenn wir den Spruch “Es ist nur eine Phase” auf dem Mondnotizheft lesen, müssen wir kichern. Stimmt: Das einzige, was keine Phase ist, ist unsere anhaltende Begeisterung für die handgemachten Weltraum-Schreibwaren von Anna Cosma.

Ruby Warrington Buch Material Girl Mystical World

Sophia Hoffmann Schürze

Into the Now Age: Material girl, mystical world von Ruby Warrington

Die Frau hinter dem großartigen Blog The Numinous hat ein Buch geschrieben, das es uns stark angetan hat. Witzig, eloquent und unheimlich persönlich erzählt sie von den skurrilsten Unternehmungen aus ihrem Leben als chic seeker. Dabei erklärt sie die Basics aller wichtigen Spiri-Disziplinen und spricht von Botox bis Ayahuasca fast jede Frage an, die der spirituellen Großstädterin mal durch dem Kopf gespukt ist.

Wo gehobelt wird: Schürze von Sophia Hoffmann

Damit die Klamotten überleben, wenn man eins von Sophia Hoffmanns kunterbunten Rezepten kocht, hat die vegane Bloggerin zusammen mit Illustratorin Anna Kohlweis Schürzen gestaltet. Saubere Sache auch: die GOTS-zertifizierte Fairtrade-Biobaumwolle.

Ruby Warrington Buch Material Girl Mystical World

Sophia Hoffmann Schürze

Last-Minute-Beauty-Mini: Mavala

Wer behauptet, veganer, schadstofffreier Nagellack sei was ganz Neues, der liegt falsch. Diese hübschen Minis von Mavala gibt es nämlich schon seit 1962. Gottseidank: Wer in letzter Sekunde noch ein Geschenk braucht, kann sie nämlich auch total old school in der Kosmetikabteilung aller gängigen Kaufhäuser besorgen.

Spenden statt verschwenden: citizen2be

Würdest du lieber ein unpassendes Geschenk bekommen oder wissen, dass jemand in deinem Namen Gutes tut? Bettina und Christina von citizen2be unterrichten ehrenamtlich Yoga für Geflüchtete und sammeln Spenden, um noch mehr Integrationsarbeit leisten zu können. Spenden, tolle Karte für den/die Beschenkte*n basteln, Welt verbessern!

Wir finden: Weihnachten kann kommen und freuen uns auf ein paar entspannte Tage zum Jahresende. Und genau das wünschen wir dir auch.

Frohe Weihnachten,

deine Fuck Luckies

Fotos: © Annika Krüger Fotografie
Hinweis: Alle Marken wurden von uns recherchiert und ausgewählt – wir präsentieren nur, was uns absolut überzeugt. Dieser Beitrag wurde teilweise von den genannten Unternehmen finanziell unterstützt.

Das könnte dich auch interessieren:

7 Kommentare / Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*