Das mit dem Schenken ist so eine Sache: Einerseits nervt der Konsumterrorismus kurz vor Weihnachten, andererseits ist es wunderschön, Geschenke zu machen und zu bekommen. Vorausgesetzt sie sind mit Bedacht ausgewählt. Um dir das Suchen zu erleichern, haben wir 24 Geschenke gesammelt, die wir gerne selbst zu Weihnachten bekommen würden, die aber nicht nur uns, sondern auch andere glücklich machen.

xmas-special-1

Mit der Kraft des Adlers Yoga üben: Teeki-Leggings

Bei den indigenen Völkern Amerikas repräsentiert der Adler den Boten des Großen Geistes. Adlerfedern werden zum Heilen verwendet. Diese Teeki Pants sehen nicht nur kraftvoll und schön aus, sondern sind sogar nachhaltig, da aus recycletem Polyester hergestellt.

Mini-Ganesha für Weisheit, Wonne und Erfolg

Ganesha ist einer der beliebtesten Hindu-Götter. Er steht für Weisheit, Wonne und Erfolg. Dieser kleine Ganesha, wie er auf seinem pinken Lotus trohnt, kann auch auf Reisen mit dabei sein. Diese seltene, bunte Version gibt es bei yogastuff.de.

Für viele Gedanken pro Sekunde: Besondere Notizbücher

Soul Yeah. Life is a never ending project. I like the smell of your words. Thoas Lindner hat Notizbücher designt, auf denen nicht nur sein unglaubliches Gespür für Design, sondern auch seine poetische Ader sichtbar werden. Ein guter Ort für gute Gedanken.

In Balance mit MiraMalas Armband

Die Mala dient traditionell als Hilfsmittel zur Meditation um den Geist zu fokussieren und präsent zu bleiben. Das Balance Armband mit wunderschönem Amethyst und Jaspis hilft unterwegs und kann das Selbstvertrauen und die Intuition stärken.

Rosig schön mit dem Extra-Treat von Weleda

Weleda hat uns geschenkemäßig schon oft gerettet, denn über die tollen Produkte freut man sich immer. Zudem sind sie in den meisten Drogerien und Bioläden erhältlich. Unser X-MAS-Favorit für Yogis um die 30: Die 7-Tage Schönheitskur plus Tages- und Nachtpflege für die Verjüngung zwischen den Jahren.

Tibetische Gebetsfahnen

Diese bunten Gebetsfähnchen passen in den Garten, aber auch ins Wohnzimmer oder über den Home Altar. Sie werden in einer kleinen Manufaktur in Kathmandu hergestellt. Es sind hauptsächlich Frauen beschäftigt, so dass der Verdienst ihnen und ihren Familien zugute kommt. Bestellen kannst du sie über die Tibet Initiative Deutschland.

xmasspecialcollage2

The Power of Now: Jetzt-Kette von Fremdformat

Wir denken viel an die Vergangenheit und an die Zukunft. Diese Jetzt-Kette inspiriert dazu, den gegenwärtigen Moment wahrzunehmen und zu genießen. Must-Have aus Messing, upcycled.

Sanfte, meditative Klänge: Die Sansula von Hokema

Wenn um uns herum alles lärmt und eilt, nehmen wir die Sansula in die Hand: Ihre sanften Klänge holen uns sofort runter und nehmen uns mit in andere Welten. Die Sansula gehört zur Familie der Kalimbas und lässt sich ganz leicht spielen.

Hallo Klarheit: Ein Notizbuch für mehr Fokus

Zufriedenheit, das wünschen wir uns doch irgendwie alle. Aber wie erreichen wir diesen Zustand? Das musst du selbst herausfinden, aber auf dem Weg kann Hallo Klarheit helfen. Der Kalender kommt mit ganz vielen Extras und hilft dir deinen Alltag zu reflektieren und neu zu strukturieren.

Dare to Dream – Shirt von Hey Honey

Trau Dich, zu träumen und deine Träume zu verfolgen. Sie können wahr werden. Das Dare to dream-Shirt von Hey Honey erinnert dich jeden Tag daran.

Teekreationen von 5 Cups And Some Sugar

Die Tee Connaisseurs von 5 Cups And Some Sugar haben extra für uns einen Fuck Lucky Go Happy Sonnengruß Chai kreiert. Du kannst das gleiche für deinen besten Yogabuddy tun oder auf eine der fertigen Mischungen zurückgreifen.

On the YoMat, please!

„Designed to tap into the demanding Zeitgeist for an open-minded earth connected lifestyle.“ Das ist die Idee hinter den schönen Yogamatten des kleinen Berliner Yogalabels YoMats. Die Matten sind nicht nur gut designt, sondern auch ecofriendly, rutschfest und unterstützen ein Kinderprojekt in Südafrika.

xmasspecial3_2

Wünsch dir was: Armband von Gedankenkraft Schmuck

Dein Leben liegt in deiner Hand. Daran sollen diese süßen Wunscharmbänder von Gedankenkraft Schmuck erinnern. Lade dein Wunsch-Kristall Band mit deinen Wünschen auf und trage es immer bei dir. Wenn es von alleine abfällt, geht dein Wunsch in Erfüllung.

Blume des Lebens: soulbottles

19 ineinander verschlungene Kreise, gedruckt mit echtem Gold. Die harmonisierende Wirkung der Blume des Lebens überträgt sich auf dein Wasser. Der Clou: Diese Flasche ist auch richtig nachhaltig und ohne Plastik und lokal produziert. Ein Euro pro soulbottle gehen an ein Projekt in Nepal, dass Menschen in ländlichen Regionen Zugang zu sauberem Wasser ermöglicht.

Bag in a bag: Dzaino Pico für Ordnung im Weekender

Wir sind bekennende Fans vom Upcycling-Label Dzaino und würden am Liebsten einmal den gesamten Shop leerkaufen. Handy, Lippenstift, Portemonnaie und Schlüssel finden jetzt im nigelnagelneuen Pico Bag Platz, so dass es im Weekender gleich ein wenig übersichtlicher zugeht.

Luxus Spa für die Hände mit Aesop

Da Rebecca die Reverence Aromatique Hand Wash von Aesop für die beste Seife der Welt hält, lässt sie sich jedes Jahr von ihrem Bruder zu Weihnachten schenken. Dazu gibt es den himmlisch würzig duftenden Hand Balm, der die gestresste Winterhaut mit reichlich Feuchtigkeit versorgt.

Einer für alle Gelegenheiten: Der YOIQI-Onzie

Die neue Kollektion von Yoiqi ist da mit neuen Schnitten und guten Farben. Wir lieben aber nach wie vor den schwarzen Jumpsuit Loose aus ägyptischer Bio-Baumwolle. Der ist ultra bequem, schlicht und sieht einfach mega aus.

Magische Brotboxen

Plastikbox ade! Wir sind so froh, dass es jetzt diese Brotbox aus Edelstahl gibt. Die Dabba Magic Box hat zwei Lagen plus eine separate Snackbox für Obst- und Gemüsehappen. Brot- und Lunchboxen von Eco Brotbox werden in einem südindischen Familienbetrieb hergestellt.

xmasspecial4

Edle Öle und ein Hauch von Lavendel von Primavera

Die Produkte von Primavera sind so pur und so natürlich, dass man sie sogar essen kann. Weil wir Lavendel auf immer und ewig lieben werden, unser Tipp für geruhsame Feiertage: Lavender Pillowmist fürs Kopfkissen, Lavendelwasser, um das Gesicht zu erfrischen und Lavendel Aromatherapie fürs tiefe Durchatmen bei drohenden Familienstreit. Erhältlich in gut sortierten Bioläden oder online hier.

Oh deer! Der BlooM Yoga Bag

Wir haben lange nach einer einzigartigen und nachhaltige Mattentasche gesucht und diese gefunden: Die BlooM Yoga Bag wird im südindischen Tamil Nadu hergestellt. Die Mitarbeiter der Raghu Organisation sammeln große gebrauchte industrielle Teesäcke von Restaurants und Hotels, die normalerweise weggeworfen werden.

Holy Smokes Räucherset vom Happy Mind Shop

Ein tolles Starterset, um die ersten Räucherversuche zu machen. Das Holy Smokes Räucherkit beinhaltet vier verschiedene Räucherwaren (Salbei, Weihrauch, Lavendel und Palo Santo) und befreit dein Zuhause im Nullkommanix von allen Vibes, die du nicht mit ins neue Jahr nehmen willst.

Oversized Sweater „Euphoria“ von Thoas Lindner

Rebecca war sofort schockverliebt, in den knallgelben Oversized Sweater vom kleinen Label THE TRIBE. Super knallig und super gemütlich. Da kann man nur voller Euphorie in Richtung Weihnachten blicken.

Vegan Queens: Rezepte und neue Küchengeschichten

In ihrem zweiten Buch Vegan Queens holt die Köchin, YouTuberin und Bloggerin Sophia Hoffmann die Heldinnen einer neuen Food-Bewegung auf die Bühne. Zu den fantastischen Rezepten gibt es die Geschichten von acht starken, inspirierenden Frauen, die als Bäckerinnen, Kaffeebesitzerinnen, Köchinnen oder Unternehmerinnen, die ihre Liebe zum Essen zum Beruf gemacht haben.

Zeigt her eure Füßchen: Nagelack von Benecos

Was wären yogische Geschenktipps ohne Nagellack? Da wir unsere Füße auch im Winter regelmäßig den Blicken anderen aussetzen, darf die Pflege nicht fehlen. Auf Fingern und Füßen mögen wir keine Chemie, deshalb empfehlen wir den 5-free-Lack von Benecos in allen Rottönen.

Bilder: Daniela Singhal
Disclaimer: Alle Marken wurden von uns recherchiert und ausgewählt. Dieser Beitrag wurde teilweise von den genannten Unternehmen finanziell unterstützt.